Nüchtern Wert bei 124 bei ssw 7+3

Guten Morgen,
Hatte heute morgen mein Blutzucker Test, da ich in der letzten Schwangerschaft Gestationsdiabetes hatte.
Das Ergebnis ist leider viel zu hoch! Muss nun wieder jeden Tag messen.

Ab wann muss man sich Insulin spritzen?

Lg Florence

1

Hallo Liebes 😊

Also meine Nüchternwerte liegen zwischen 100 und 110 etwa und ich spritze direkt seit Feststellung Insulin zur Nacht.

Hast du den Test beim Gyn oder beim Diabetologen gemacht?

LG Miss.verstanden

2

Heute Morgen beim Diabetologen

3

Wann musst du denn das nächste Mal hin?
Da wird dir sicher gesagt, wie es weitergeht. Ich vermute aber, es wird auf Insulin rauslaufen #zitter.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 🙋‍♀️
Ich hatte 7 Tage lang Nüchternwerte über 93 und musste dann zur Nacht Insulin spritzen. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft. Und wurde bereits in der 6 SSW erkannt, also wurde die Sache entspannt behandelt.

Alles Gute dir!

5

Meine Ernährungsberaterin beim Diabetologen hatte mir immer mit auf den Weg gegeben, dass ich mich bei anhaltend hohen Werten auch von selbst melden soll und das hatte ich nach 7 Tagen gemacht.

7

Ja ich soll mich dann auch melden und da ich ja auch Ketose im Urin hatte muss ich auch jeden Morgen den Ketose Wert messen und wenn der auch zu hoch ist soll ich mich sofort melden

weitere Kommentare laden
11

Hi

Das beantwortet dir dein Diabetologe in Betracht deiner ganzen Befunde und nicht ein Internetforum :)

Gerade bei Medikamenten.

Liebe Grüße

12

Das weiß ich 😉. Hat mich nur interessiert. Da mein nüchterner Wert bei der letzten Schwangerschaft bei 100-104 war. Und da musste ich auch nur Ernährung und Tagebuch führen.
Deswegen wollte ich das mal fragen, da ich ja nicht die erste Frau mit Schwangerschaft Diabetes bin 😁.

15

Kommt nicht nur auf den Nüchternheit an, sondern auch zB Fruchtwasser, Bauchunfang des Kindes und so.

Drücke dir die Daumen :)