Kreislaufprobleme nach kl. Zuckertest

Ich hatte heute den kleinen Zuckertest und nach ca. 30 Minuten sind mir die Lampen ausgegangen, Kreislauf total im Keller. Hatte das auch jemand von euch? Und kann man daraus schon ablesen, ob es Diabetes ist oder nicht? Oder hat es nichts zu bedeuten? #zitter Ich habe keine Risikofaktoren und bin auch vor dem Test recht entspannt gewesen #gruebel

1

Ich hatte das auch. Mir ging es echt nicht gut danach... Mir war kotzübel und mein Kreislauf echt im Keller. Bin noch länger beim Arzt geblieben, weil ich nach der Stunde nicht alleine heimfahren hätte können.
Laut meiner Ärztin kann man aufgrund der Reaktion aber kein Ergebnis ableiten. Geht aber wohl vielen so, dass der Kreislauf danach zickt.
Bei mir war der Test dann unauffällig.
LG

2

Hi, nein, dass muss nichts heißen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft den großen Test mit 12 anderen schwangeren gemacht (vor Corona), davon mussten sich zwei übergeben und hatten Kreislaufprobleme. Eine hatte es, eine nicht. Also mehr als abwarten kannst du nicht und sollte der test positiv ausfallen, keine Panik, der kleine ist sehr oft falsch positiv.

3

Ich habe früher beim Gyn geschafft, daher weiß ich, dass es "nur" Zuckerwasser ist. Ich glaube weil viele einem so ein bisschen Angst vor diesem Test machen, dass man da unterbewusst anders rein geht. Aber wenn man sich die Zuckermenge mal anschaut, ist in einer kleinen Eistee Flasche mehr Zucker drinnen. Da würde ich mir dann eher denken okay wenn ich jetzt beispielsweiße etwas sehr süßes trinke, wie gehts mir dann? Geht es dir nach einem Glas süßem Getränk denn auch so schlecht? Wenn ja dann würde ich eher auf einen Diabetes tippen aber wenn du sonst alles problemlos trinken/ essen kannst, vermute ich, ist es nur die innere "Aufregung"

Alles Gute 🥰

5

Hi,

Bei zu hohem Zucker geht es einem nicht schlecht. Das ist ja das Gefährliche.

Kreislauf meldet sich eher bei einer akuten Unterzuckerung, was ha hier nicht der Fall ist.

Bei Werten von über 509 hab ich etwas diffuse Bauchweh, mehr aber nicht.

Ich bin selbst erkrankt aber auch Diabetesassistentin.

Der Vergleich mit dem Glas Eistee ist leider Quatsch, da es nichts in Richtung Diabetes aussagt.

Alles Liebe :)

6

Dann tut es mir Leid wenn ich hier falsch Info verbreitet habe, so hatte es mir meine damalige Chefin erklärt.

An was liegt es dann? Das manche Frauen danach Kreislaufprobleme haben aber zum Beispiel nach ner Tafel Schoki nicht?
Unsere damaligen Patienten sind manchmal schon auch einfach mit so einer Einstellung reingekommen von wegen " da müsse jetzt aufjeden Fall nach dem Glas Zuckerwasser was passieren" die aber normale Werte im Endeffekt hatten...

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich hatte das auch. Totale Übelkeit und Schwindel. Musste mich dann erstmal beim gyn auf die liege legen zum klar kommen. Es hat überhaupt nichts auszusagen, mein Ergebnis war einwandfrei, kein Diabetes. Also mach dir keine Sorgen ☺️