Ist es normal nicht jeden tag bewegung zu spüren 19ssw

Ich spüre meine maus jetzt eigentlich jeden tag schon. Drehe halb durch wenn ich sie mal ne stunde nicht spüre deshalb wollte ich fragen ab wann sollte man sich sorgen machen? Ist es auch normale sie tage nicht zu spüren in der anfangszeit ? Habe auch eine VWP und bin erst 19 woche, frage mich einfach nur für die nächste zeit falls ich sie mal nicht spüren sollte damit ich nicht direkt durch drehe und zum FA renne
Danke für antworten

1

Also zu aller erst, ja ist es. Ich habe es auch nie geglaubt weil meine Kleine sooo aktiv von Anfang an war (17+0) ... So dann kamen aber zwei Tage in denen ich sie nicht gespürt habe und dann irgendwann die Erleichterung.. sie hat mich angestupst. Irgendwann kam wieder so eine Phase in der ich sie 1-2 Tage nicht gespürt habe. Da ich es nunmal anders kannte habe ich mir genau wie du sehr Sorgen gemacht. Für solche Fälle habe ich mir dann einen Fetal Doppler zugelegt, kurz reingehorcht "Ja Herzschlag ist noch da und sie beegt sich auch wenn man es nicht spürt"
Habe auch eine VWP.

Abeeeer wenn dir das jetzt einfach zu ruhig in deinem Bauch ist und du Sorge hast, würde ich es kurz anschauen lassen ( eben falls du nicht so einen Fetal Doppler hast).. ich habe zusätzlich irgendwie auf mein Gefühl gehört und das sagte mir, es sei alles soweit okay.

2

Vielen dank! Ich habe sie ja gespürt aber habe irgendwie angst, das ich sie bald weniger regelmäßig spüre und ich mir sorgen mache. Leider tendiere ich zu sowas oft. 😅🥰

3

Hahaha!! Nein nein... Die Kleine wird noch regelmäßiger zu spüren sein, am Anfang ist es wirklich noch sehr ruhig und unregelmäßig, solange du noch in Ruhe schlafen gehen kannst, genieß es, umso weiter du bist desto weniger Platz. Jetzt in der 35ssw spüre ich sie permanent. Da überlege ich dreimal ob ich jetzt wirklich aufstehen soll nachts zum Pipi gehen weil ich dann sicher davon ausgehen kann dass kleine Madame da drinnen geweckt wird, durch die aufrechte Position und danach gehts ne halbe Stunde bis wieder Ruhe einkehrt 🥰🥰 Glaub mir das wird noch richtig toll. Es ist wunderschön.. und irgendwann unangenehm 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ja das ist normal. Ich habe sogar weder in der 1. noch in der 2. So früh überhaupt etwas gespürt.