Abdomenumfang 24+0 zu klein?

Ich war heute bei meiner Ärztin und beim Ultraschall beim ausmessen zeigte sich ein Wert von 17,9 beim bauchumfang; laut Ultraschall 1,5 Wochen zurück. Der Rest lag in der Norm. Das errechnete Gewicht lag demnach bei ca 580g und 30cm. Mich beschäftigt jetzt der zu kleine Bauch und das zu leichte Gewicht wenn ich mir andere Durchschnittswerte anschaue, meine Ärztin meinte alles zeitgerecht aber das ist es doch dann nicht oder ?

1

Das war/ist bei meinen Kindern auch so. Bauch ist immer sehr schmal aber noch auf der Perzentilenkurve. Sind halt schmale Kinder. Solange dein Arzt nicht besorgt ist, wäre ich es auch nicht.

2

Das Gewicht wird aufgrund des Bauchumfangs und der Femurlänge errechnet. Somit ist klar, wenn der Bauchumfang geringer ist, ist auch das daraus errechnete Gewicht geringer.

Auch kann sich der FA mal bisschen vermessen und dann stimmen die Werte nicht mit der Realität überein.
Unser Sohn wurde an ET auf 3600g geschätzt und 2 Tage später mit 4200g geboren....
mach dir keine Sorgen. Solange der FA zufrieden ist, passt alles.

3

Meine kleine hat auch nicht so ein dicken Bauch 18,4
Und nur 607 Gramm bei 24+1
Glaube die kleinen wachsen eh in Schüben.. heute ist es so.. in paar Tagen dann kommt der Schub..