Blasenentzündung SSW 16

Habe am Dienstag Focfomycin bekommen weil ich wohl eine Blasenentzündung habe. Habt ihr das auch?ich frage mich nur wann das wirkt weil ich immer noch Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen und brennen in der Scheide habe. Beim Frauenarzt bin ich erst am Dienstag und mache mir sehr sorgen. Wegen der starken Übelkeit kann ich leider auch nicht viel trinken. Habt ihr eine Idee?

1

Hallo VK32,

bei mir wurde gestern eine Blasenentzündung festgestellt, als mein Urin bei der gyn untersucht wurden ist. Ich hatte diese Nacht ebenfalls dasselbe Granulat genommen. Muss dazu sagen, dass ich nur leichte Schmerzen hatte und diese auch heute so gut wie weg sind. Ich glaube, 2 bis 3 Tage muss man da schon abwarten . Und halt in den nächsten Tagen reichlich trinken.

2

Ich kenne das Medikament nicht, nur vor der SS ein ähnliches, was man auch trinkt und das in der Blase direkt wirkt. Nach 3 Tagen sollten die Beschwerden ganz weg sein meine ich.
Wenn du noch Schmerzen hast Ruf noch mal deinen Arzt an und lass den Urin noch mal kontrollieren. Am besten eine Urin Kultur, da kann man genauer bestimmen welche Bakterien es sind

3

Das Fosfomycin wirkt tatsächlich bis zu 36 Stunden… oder „kann“ besser gesagt. Trink jetzt viel damit die Blase gut ausspült. Auch wenn es noch brennt, muss es nicht heißen dass da noch Bakterien sind. Der Entzündungsprozess kommt vom Körper… sollte es übers WE nicht besser werden, ab ins KH, die stellen das sehr zackig fest ob da noch was ist. Die Blasenentzündung selbst schadet dem Baby nicht, nur es sollte nicht verschleppt werden, sodass die Nieren betroffen werden. Dann wird’s heikel - weil dann kann’s aufsteigen und bis zum Blut gelangen und von dort zum Baby. Also erstmal beobachten und im Zweifel ins KH.

Alles gute und liebe Grüße

4

Hallo, ich habe es in dieser ss sogar zwei
Mal bekommen und es hat mit nicht geholfen. Musste dann mehrere Tage Antibiotika einnehmen