Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 9.SSW. Dem Baby gehts soweit super. Aber ich hab seit der 5/6. SSW Übelkeit. Das habe ich jetzt mit Cariban im Griff. Seit 2 Wochen habe ich aber so starkes Sodbrennen. 24/7 ist es da vor und nach dem Essen. Trinke keine Kohlensäure und esse quasi nur Knäckebrot und sowas. Habe schon Rennie, gaviscon und globuli ausprobiert aber nichts hilft. Es ist wirklich unerträglich… ich habe mir jetzt heute Omeprazol geholt. Habe auf embryotox gelesen, dass es unbedenklich ist. Habt ihr Erfahrungne damit?:)

1

Meine irgendwo mal gelesen haben, dass Ahoi Brause bei Sodbrennen in der SS helfen soll 🙈 sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben, ausser den üblichen mit kleinen Mahlzeiten usw....

2
Thumbnail

Hoff ich darf den screenshot reingebn

3

Ich nehme Omeprazol fast schon die gesamte Schwangerschaft, bin in der 27. Woche, und auch in meiner ersten Schwangerschaft habe ich es zum Ende genommen.
Mein Gyn sagt, es sei kein Problem und es hilft mir.

4

Ich nahm in allen Schwangerschaften über Wochen Omeprazol 40mg, half wunderbar.

Alles Liebe :)

5
Thumbnail

Mit Omeprazol habe ich keine Erfahrungen gemacht allerdings mit Sodbrennen schon seit der 4. ssw - war sogar erste SS Anzeichen bevor ich getestet habe 🥲 das hier kann ich dir auch empfehlen. Hilft mir immer Sofort und auch für eine längere Zeit.

6

Hallo theresa1732,

mir hilft bei meinem Sodbrennen in den Schwangerschaften das stille Wasser Staatl. Fachingen. Den Tip hatte ich damals mehrfach hier im Forum gelesen und der hat wirklich gut funktioniert ohne das ich etwas dagegen einnehmen musste. Vielleicht probierst du das mal.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir,

Lina