Eine Pille vergessen

Hallo.
ich habe, eine Pille vergessen einzunehmen... Und hatte genau an diesem Abend/ Nacht GV. Hab das erst nächsten Tag gecheckt das ich die vergessen habe und habe dann abends einfach weiter die Pille genommen.
Hab jetzt die Pillenpause. Bekomme aber meine periode nicht.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da was "passiert" ist? Hat damit jemand Erfahrung?

1

Wann in der Packung war es denn?

Grundsätzlich springt ja nicht einfach ein Ei direkt, wenn man die Pille nicht nimmt. Das Ei braucht ja seine Zeit zu reifen und durch die Pille wird das ja unterdrückt.

Also 🤷‍♀️

2

Mitte.

Das das Ei nicht direkt springt weiß ich auch.
Aber 48h reichen. Deswegen frage ich nach Erfahrungen.

3

Aber was für erfahrung erwartest du? 😅 Hier sind übrigens 98% geplant schwanger.

Es kann ja keiner in dich hineinschauen. Laut meiner Frauenärztin damals vor 10 Jahren, ist es nicht so schlimm eine Pille mittig zu vergessen, wie in der ersten Woche 🤷‍♀️. Und ein Ei braucht auch länger als 48 Stunden um zu Reifen.. Der Prozess beginnt ja am Anfang des Zyklus (periode) und dann hat man frühstens an ZT10 seinen Eisprung normalerweise.

Ansonsten - ein schwangerschaftstest ist Aussagekräftig 19 Tage nach dem Sex.

Dass du deine abbruchsblutung gerade nicht bekommst, kann auch an anderem Sachen liegen. Ich hatte nach 6 Jahren Pille auch kaum mehr meine periode.

4

Deine Periode kommt bestimmt demnächst. Wie lange ist sie denn schon fällig?

5

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an diese Ammenmärchen „Ich habe ein Mal die Pille vergessen“. Das Ei braucht tagelang um zu reifen. Das wird durch die Pille unterdrückt. Von heute auf Morgen wirst du also keinen Eisprung haben, bzw. das Ei soooo schnell reifen. Ich würde mir keine Gedanken machen.

6

Hi,

Also ich denke auch, dass da so schnell nichts passiert... ich habe die Pille immer abends eingenommen und dann auch ab und zu mal vergessen 😅 hab sie dann am nächsten Morgen oder Mittag eingenommen und dann ging das ganz normal weiter. Dass die Periode nicht zum normalen Zeitpunkt einsetzt hatte ich auch schon... kann aber mit sooo vielen Faktoren zusammenhängen. So ein Schwangerschaftsschreck ist echt unangenehm, wenn man das nicht will, aber meistens bleibt es auch dabei... den hat man leider mal. Bin auch erst 1 1/2 Jahre nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

Das ist zumindest mein persönlicher Erfahrungsbericht, jeder ist da etwas anders, aber nicht verzweifeln! 🤗👍

7

Naja stimmt schon...
Mein letztes Kind ist auch ein pillenkind. Da hatte ich aber eine andere Pille...Da hab ich aber keine Pille vergessen...
Wollte halt nur wissen ob jemand erfahrungen hat, wenn man mal ne Pille vergisst für gute 48h.
Auch wenn ich nun genug erfahrungen habe😂
Man macht sich trotzdem kirre. Aber ich glaube du verstehst mich ganz gut...

Mein 2.tes Kind, hat auch ni lange auf sich warten lassen. Hab die Pille abgesetzt und bin im ersten Zyklus schwanger geworden...

Blutungen hab ich trotzdem immer noch keine...

Ich warte jetzt einfach ab. Mehr kann ich auch nicht machen...