Medikamenten in der Frühschwangerschaft

Hallo meine lieben 🙋🏻‍♀️

Ich bin nach 3 Fehlgeburten in der 3 Woche schwanger. Meine frage wäre ob jemand erfahrung mit den Medikamenten hat wie ich sie grad einnehmen muss.
Ich muss täglich 1x clexane spritzen
1x täglich Folsäure
Einmal die Woche wird lipovenös 20% infusion verabreicht
Täglich 3x2 Progesteron Vaginal
Täglich 3x Progynova
Alle zwei Tage Vitamin D3
Und täglich 1x prednisolon 5mg Galen

Ich habe Angst ob das nicht zu viel ist und mach mich total verrückt. Hat jemand ähnliches nehmen müssen ? Oder gar die selben Medikamente?

Bedanke mich vorab
Liebe Grüße

1

Das klingt ja nach speziellen Kinderwunsch Medikamenten, also wäre dein Ansprechpartner da dein behandelnder Arzt/in

8

Dankeschön für deinen Tip Damara aber hätte ich in der Kiwu die passenden antworten auf meine Fragen bekommen und nicht einfach abgewimmelt worden wäre oder eine bessere Erklärung wie es manch Damen hier getan haben, hätte ich nicht diese Fragen und Ängste im Kopf gehabt und es nicht für nötig gefunden mir hier ein Account zu erstellen und diese zu fragen. Ich wollte lediglich wissen ob es anderen auch so ergeht wie mir und sie erfahrungen mit diesen Medikamenten hatten. Trotzdem Dankeschön 🙏

9

Bei aller Liebe, das sind teure Medikamente, die ja alle ihren Grund haben. Willst du da die Meinung von Laien haben?

2

Frag das mal im Bereich Unterstützter Kinderwunsch, da dürften viele die Medikamente kennen.

Ich hab selbst bis zur 12. SSW 3x1 Progesteron genommen (vaginal). Das soll etwas unterstützen bei Gefahr von Blutungen. Eine FG verhindern kann es nicht, aber etwas helfen dass es nicht so kommt. Mich hat es sehr beruhigt es zu nehmen. (Hatte in der 6. Woche Blutungen)

7

Dankeschön Mimi 🙏

3

Ich habe nach meine IVFs auch immer eine ganze Ladung Medikamente bekommen, aber sie sind wichtig und tun deinem Baby nichts, sondern sorgen dafür dass dein Körper den Embryo auch gut versorgt und nicht abstößt.
Ich nahm
-progynova (Östrogen)
- Cyclogest (Progesteron für die Schleimhaut)
-Trombo Ass (blutverdünner wie dein Clexane, für die bessere Durchblutung der Gebärmutter)
-Prednisolon ( cortison um dein Immunsystem zu dämpfen, damit der Körper im Embryo keinen Fremden sieht und ihn abstößt, laut meiner Klinik zeitig absetzten, da hohe Dosen evtl nicht so gut sind über längere Zeit....wobei ich deutlich mehr nahm als du)
Hab bereits 2 gesunde kinder deswegen und das 3 ist unterwegs.
Vertrau deinen Ärzten und auch dich und dein Baby

6

Dankeschön 🙏

4

Ich hab in der Frühschwangerschaft auch soviel genommen. 2xtäglich Progynova, 3x2 Progesteron, 10mg Prednison(auf zweimal verteilt). Dazu kam/bzw. nehme ich noch Vitamin D, 2x400mg Magnesium und ich muss sogar wegen einer Vorerkrankung noch zusätzlich 2x1000mg Metformin nehmen. Dem
Baby geht es blendend(32. SSW). Du nimmst es ja nicht ohne Grund. Progynova und Prednison nehm ich seit der 12. Woche nicht mehr.

5

Vielen lieben Dank 🙏