2 ss noch keine kindsbewegunge🤷‍♀️

Huhu ihr lieben,🍀

So verrückt wie es sich anhört bei meiner Tochter hatte ich 46kg und konnte sie ganz leicht ab der 14ssw spüren von innen sowie von außen!!! (Habs extra damals aufgenommen und meiner fa als Beweis gezeigt und sie sagte auch das ist definitiv das Kind wahrscheinlich so früh sichtbar weil ich so dünn war)

Naja in diese ss bin ich mit 61kg gestartet dann durch hyperemesis bei 57kg gewesen und jetzt in der 17 ssw wieder beim Start Gewicht also 61kg ... Nun spüre ich immer noch garnichts also wirklich 0 weder das sich das Kind nach außen drückt noch dieses anfänglich bekannte blubbern noch streicheln von innen garnichts.... hab ein angelsound und höre ab und zu mal rein und das Herzchen schlägt immer schön kräftig ❤️

Mache mir unheimliche Gedanken weil man ja überall hört das 2 Kind spürt man früher (und nicht später)....

Kennt das jemand von euch ? Hab irgendwie Angst das was mit den armen und Beinen des Kindes nicht stimmt...hört sich total bescheuert an ist aber so....
(Im Ultraschall war immer alles unauffällig habe aber erst am 27.05 die feindiagnostik)

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und bubu 17ssw im Bauch 🤰🍀❤️

1

Du solltest deine Schwangerschaft nicht mit der von anderen vergleichen. Ja ich hatte das auch gelesen. Das hier ist meine erste intakte Schwangerschaft und ich habe mein Kind in der 16. SSW das erste mal zaghaft gespürt. Andere spüren bei der ersten erst was in der 25 SSW. Andere wiederum in der ersten früh was und in der zweiten viel später, sowie du. Extrem individuell. Auch das Kind wie es ist, sein Temperament… du gebärst ja keine Kopie vom ersten Kind. Du weist auch nicht ob es grade nach innen liegt oder nach außen boxt. Außerdem schläft es bis zu ganzen 22 Stunden am Tag! Und du bist einfach physisch diesmal bisschen besser gepolstert. Leg mal das Abhörgerät weg (das funktioniert ja auch mit Ultraschall und das sollte man auch nicht so oft anwenden). Ich hab selber eins und benutze es echt selten. Kann man ja aber du machst dich ja nur verrückt liebes. Du siehst ja, sein Herzchen pumpt stramm. Das sind einfach nur deine Ängste. Entspann dich, ließ ein Buch oder guck was schönes :)

LG

2

Danke für deine antwort...Ich muss dich korrigieren sorry ich rede nicht von der ss von anderen !!! Sondern von meiner ersten ss ! Und natürlich ist keine ss gleich ist mir schon klar, dennoch ist es komisch das ich in meiner ersten ss meine tochter in der 14ssw gespürt habe und ich aktuell 17ssw nichts fühle,... ich habe das angelsounds bisher 2x benutzt ist weder übertrieben noch sonst was. Und das Ultraschall nicht gut sein soll, dem möchte ich mich nicht anschließen da ich Risiko ss war und damals jede Woche manchmal sogar 2x in der Woche Ultraschall gemacht werden musste und meiner tochter geht es blendend kenne auch niemanden dessen Kinder schaden davon getragen haben sollen ...


Mir ging es hier lediglich um die Frage ob jemand das auch schon mal hatte erste ss früher gespürt als zweite mehr nicht!!!

3

Oh gott sorry Meine Antwort klingt richtig giftig....sollte garnicht so rüber kommen 🥴

4

Vielleicht hattest du in der ersten Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta und jetzt ist es eine Vorderwandplazenta.
Da spüren manche ihr Kind erst (viel!) später 😊