Gelber vermehrter Ausfluss wegen Utrogestan?

Ich hätte da mal eine Frage zu Utrogestan Weichkapslen. Ich muss diese jeden Abend einführen (vorsorglich seit 7+4). Bin heute 10+2 und mir viel schon vermehrt auf, dass ich im verlauf des Tages immer mal wieder solchen gelben Ausfluss habe. Am Morgen immer Reste von der Kapsel..

Ist das normal? Wie lange habt ihr das Utrogestan genommen? Bis 12+0?

Vielen Dank für die Antworten ❤️🙏🏼

1

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich nehme seit Es+5 Utrogest 200mg einmal morgens und einmal abends, verordnet durch meine KiWu Klinik (hatte eine Insemination). Bin nun bei 6+5 und mir ist das tatsächlich auch schon aufgefallen mit dem gelben Ausfluss. Ist nicht besonders viel aber man sieht es zwischendurch. So richtig aufgefallen ist es mir aber erst seit 1 1/2 Wochen also nicht von Anfang an seitdem ich die Kapseln nehme 🤔 ich werd’s am Mittwoch bei meinem Gyn Termin mal ansprechen denke aber das das normal ist und wir uns da keine Sorgen machen müssen 🥰

2

Hallihallo!

Ja, das ist ganz normal, ich musste diese bis zur 12.SSW 3x täglich einführen und dann ausschleichen lassen, da ist es praktisch dauernd herausgeflossen 🙈

Liebe Grüße

3

Das ist ganz normal. Die Kapsel ist ja auch gelb und der Trägerstoff kommt irgendwie wieder raus. Normalerweise nimmt man es bis zur 12. Woche. Ich nehme es heute noch(33. Woche) weil ich immer Probleme mit dem GMH habe und Progesteron stabilisiert.