Hb Wert von 3 - Infusion

Hallo zusammen

Beim Zuckertest letzten Mittwoch wurde mir viel Blut abgenommen. Heute habe ich einen Anruf vom FA. bekommen.

Meine Zuckerwerte sind top, aber meine Eisen sei sehr tief. Hb Wert nur bei 3. Ausserdem Vitamin B12 sehr tief.

Er empfiehlt 2 Infusionen im Abstand von 3 Wochen und 6 Vitamin B12 Spritzen im Abstand von je einer Woche.

Ich soll mir überlegen ob das für mich passt.
Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus. Würdet ihr das auch empfehlen?

3

Du musst da was missverstanden haben.
Meinst du evtl das Ferritin?

Wenn es dein Hb wäre, cave hier gibt es 2 Einheiten g/dl und mmol/l (!) und der Wert wäre bei 3, dieses mal sogar fast egal, welche Einheit, wäre es kritisch niedrig und wäre sogar Transfusionspflichtig. Da würdest hier nicht nach Rat fragen, der hätte dich unverzüglich ins kh geschickt.

1

3?? Dann solltest du ganz dringend was machen lassen, ja.

2

3 #zitter Das ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Ich wundere mich, dass du nicht im Krankenhaus bist #kratz

4

Ich wundere mich wie man so schwanger werden kann. Mit 3 fällt man ins Koma

5

Ich glaube nicht, dass dein HB bei 3 ist. Da wärst du kurz vorm Ende. Da könntest du hier nicht mehr schreiben. Frag nochmal nach :)