39+1 SSW / Wir sind noch schwanger 😆

Hallo ihr Lieben,

na Endspurt Mädels wie geht es Euch? Bin heute 39+1. Wehe ja seit Tagen - nur abends - vor mich hin. Gestern mal in der Wanne gewesen und danach alles weg.

Die Kleine ist ca. 3600 Gramm schwer und KU 34 cm. Am Mittwoch war alles noch geburtsunreif.
Am Dienstag muss ich wieder hin.

Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, bin ich ziemlich nervös. War ich bei der ersten komischerweise nicht.

Lieben Gruß an Euch #liebdrueck

1

Hallo,
Ich bin heute 38+5. Bei mir tut sich leider noch gar nix. Hatte die Woche zwar 2 Nächte Schmerzen , die ich als irgendeine Art Wehen deutete, aber seit Donnerstag ist da gar nix mehr. "Gebracht" hat es wohl auch nichts. Mein Kleiner liegt noch nicht im Becken und alles ist geburtsunreif. Es ist nicht mal wirklich Druck nach unten da. Mein nächster Termin ist erst wieder an ET am 9.5.

Er wiegt jetzt ca. 3500gr. Der KU wurde mir gar nicht gesagt.

Ich muss zugeben, die Nervosität ist aufgrund von Schlafmangel eigentlich weg. Ich bin viel zu müde um groß nervös zu sein. 😅🙈 Ist aber mein erstes Kind. Ich denke das kommt dann bestimmt, wenn es richtig los geht.

Alles Gute für euch. Ich drück euch die Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht und ihr kuscheln könnt. 😊
LG

3

Na da bist ja ähnlich weit :) Geht Dir so wie bei meinen Großen, da war ich auch nicht nervös. Jetzt nur, weil ich weiß wie eine Geburt laufen kann ;) Mal sehen, welcher Bauchzwerg zu erst auszieht ;) Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir natürlich eine schöne Geburt #verliebt

11

Manchmal ist es wohl besser, wenn man nicht weiß, was auf einen zu kommt. 😂🙈

Das wünsche ich dir auch. 😊

2

Hallo

Bin auch schwanger mit dem 2. Kind.
Wir haben heute ET😍 und es ist alles noch ruhig. Vor einer Woche hatte ich starke Senkewehen, aber jetzt fühlt es sich an als ob ich noch ewig schwanger sein könnte. Alle Beschwerden sind weniger und schlafen tue ich auch gut😅

Heute Nachmittag haben wir Termin im KH zur Kontrolle. Mal schauen was die sagen.

Einen guten Endspurt!

4

Ui, ja ich denke auch bei mir sind es die Senkwehen, gerade weil die Püppi noch nicht fest im Becken liegt. Na Dein Bauchzwerg macht es ja auch spannend ;) Bin ich ja gespannt. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und das Du bald kuscheln darfst #verliebt

8

Beim letzten Termin (38+5) lag er schon fest im Becken. Aber GBMH war noch 4cm. Also bin ich so gespannt wie es heute aussieht und was die überhaupt alles messen.
Ich denke es wird sicher ein CTG gemacht und Ultraschall. Dies ist mein erstes CTG. In der Schweiz wird das nicht routinemäasig beim FA gemacht, erst ab ET oder natürlich bei Komplikationen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich wäre heute auch 39+1 aber unser zwerg ist am 27.04. bereits auf die Welt gekommen. War auch meine zweite SS und so wie du war ich auch nervöser dieses mal vor der Geburt.

Hoffe du darfst auch bald kuscheln.

6

Huhu, danke für Deine Rückmeldung. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt #verliebt Wie war Dein Befund vorher? Hast Du natürlich entbunden? Nur wenn Du magst, freue ich mich auf eine Antwort #liebdrueck

7

Hallo, uns geht’s fast gleich 😄
Heute 39+0 und Wehe seit Tagen vor mich hin. Heute Nacht war’s besonders stark, dachte echt es geht los. Aber heute ist Maibaumfest vor meinem Haus, bis Mitternacht muss er drin bleiben 😉
Letzten Mittwoch wurde er nur auf 3.100g geschätzt, bin gespannt ob er echt so zierlich ist.

Drücke dir die Daumen dass es bald los geht ✊🏻

Beim 3. Kind kann ich die Lage noch viel schlechter einschätzen als zuvor 🙈 erzähle meinem Mann schon über eine Woche lang dass ich denke dass es los geht. Mal sehen wann der kleine Mann kommen möchte 😊

9

Hallo, musste bisschen lachen bei Deinem Bericht :) Hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mein Mann fragt auch jeden Abend: "Sind es echte Wehen?" Müssen wir los? ;) Oh dann habt ihr ja heute noch etwas Programm, aber schön. Lenkt Dich ja auch etwas ab :)
Von den Werten können wir uns eh nur überraschen lassen. Schauen wir mal.
Berichte mal. Alles Liebe und viel Spaß heute Abend #liebdrueck

12

Fest war schön, der Mai ist da und der Kleine ist noch im Bauch.
Ab jetzt kann ich entspannt abwarten 😊