Hallo Mädels
Ich bin aktuell 18+4.
Ich hatte jeweils 2009 und 2013 einen KS. Bei der 2ten Entbindung eine gedeckte Ruptur an der KS Narbe. Man sah beim Öffnen nur noch die Fruchtblase ohne Muskelschichten der Gebärmutter.
Nun war ich gestern zur Kontrolle im Krankenhaus weil der Chefarzt die SS gerne Kontrollieren möchte.
Meine Narbe hatte eine dicke von nur noch 1,1 mm also nix.
Er sagte mir sollte ein Blasensprung oder Wehen eintreten bitte sofort kommen.
Im 6 Wochen soll ich wieder kommen.
Stationäre Aufnahme wäre nicht nötig auch die gabe von Wehenhemmer und Lungenreife würde nichts bringen.
Heute morgen mit meiner Gynäkologin telefoniert sie war geschockt. Sie meinte ich soll mir in der Uni Klinik eine 2te Meinung einholen da die u.a. eine extrem Frühchen Station haben Neo Level 1.
Sie meinte warum hat er sie nicht gleich da gelassen. Damit ist nicht zu spaßen. Habe ihr dann die Aussage von ihn erzählt. Verstand sie nicht, aussage er wollte sie zur Kontrolle sehen und beurteilen.
Nun habe ich strikte Ruhe erteilt bekommen. Nichts darf ich mehr machen. Nix heben, nichts ...sitzen, liegen und ab und an laufen wegen der Thrombose Gefahr.
Ich habe halt Angst das ich es nicht lange aushalte innerlich und meine Maus zu früh kommt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe ich schaffe noch wenigsten 11 Wochen.
Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe
Puh, das ist wirklich eine unschöne Situation. Wurde dir nachdem der zweite KS bereits problematisch war nicht von einem dritten Kind abgeraten?
Ich würde mir auch unbedingt eine Zweitmeinung von einer ausgewiesenen Spezialistin holen und mich notfalls stationär aufnehmen lassen mit Lungenreife so früh wie möglich.
Es ist wirklich unschön und ich hätte auch nicht damit gerechnet das so früh was passiert. Ich hatte vor der Ss mich untersuchen lassen diesbezüglich. Die Ärzte gaben mir das ok damals.
Ich werde Dienstag mir die 2te Meinung einholen und mich dann notfalls schon stationär anmelden. Nütz ja nix. Muss ja an das Baby und mich denken
Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, allerdings hätte ich es nicht mehr gewagt, nachdem du schon eine ruptur hattest. Das Risiko ist sowas von erhöht, dass dir oder dem kleinen, oder euch beiden etwas passiert.. eigentlich hätten dir die Ärzte sagen müssen, dass eine 3. SSW nicht mehr möglich ist. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und es ein gutes Ende nimmt!
Ich habe das vor 2 Jahren abgeklärt inkl. Spiegelung. Dort war alle in Ordnung und fest.
Der Chefarzt sagte mir damals man würde wenn überhaupt erst was in der 20 Woche sehen wie sich die naht entwickelt.
Also mir wurde gesagt, dass man direkt nach dem Kaiserschnitt vom Arzt gesagt bekommt, ob ein weiterer möglich ist, da man die Gebärmutter sonst nur zusammengezogen sieht und natürlich unschwanger. Das hat gar keine aussagekraft. Auch das narben messen machen viele Ärzte nicht mehr. Kriege Montag meinen 2. Kaiserschnitt.