Schmierblutungen bei 6+4

Nachdem ich heute so viel quer gelesen habe, habe ich das Bedürfnis hier auch was zu schreiben.
Nach zwei Fehlgeburten (6 und 11SSW), bin ich nun erneut schwanger.
Aufgrund einer Blutgerinnungsstörung spritze ich jeden Abend und nehme wegen der vorherigen Fehlgeburten 3x1 (200er) Utrogest am Tag.
Bisher hatte ich, erstaunlicherweise, wenig Angst - da ich noch nie solche Schwangerschaftssymptome wie z.B. Übelkeit hatte. Heute morgen hatte ich dann allerdings eine halbe Stunde nach Progesterongabe Schmierblutungen. Gott sei Dank, hatte ich eh einen Gyn Termin. Sie hat das dunkele Blut auch gesehen und vermutet eine Kontaktblutung. Der Ultraschall war nämlich laut Ärztin total gut. Der Embryo ist heute bei 6+4 schon einer von den großen (laut Ihrer Aussage) und hatte ein Maß von 0,80cm. Das Herzchen bubberte auch.
Zuhause war das Blut dann wieder weg. Gegen Mittag kam es dann jedoch wieder. Immer noch braun, aber man sieht mittlerweile auch, dass der Überschuss an Progesteron (der wieder rauskommt), auch braun ist. Ich weiss, die Chance ist 50:50 und eigentlich sollte mich die Aussage vom Gyn beruhigen, aber nach allen Erlebnissen fällt mir das sehr schwer. Ich weiss nicht, was ich hier für Antworten erwarte, musste das aber einfach mal loswerden.

1

Hey liebes ich bin aktuell bei 10+2 schwanger mit Zwillinge habe auch immer wieder braune Schmierblutung bei mir wissen sie auch nicht woher es kommt,Gebärmutter wächst und dehnt sich da kann es schon Mal vorkommen daß man braunes Blut hat,meinen Mäusen geht es auch ganz gut,solange es kein frisches Blut ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Liebe Grüße

2

Hallo Lisa, vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas... Wie lang halten die Blutungen bei dir immer an? Ich hab sie schon seit heute Morgen. Es bleibt bisher aber definitiv bei altem Blut. Meine Hebamme hat auch schon versucht mich zu beruhigen und dass ich auf meinen Körper vertrauen soll. Nach zwei Abgängen jedoch nicht so leicht. Alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft!

3

Bei mir sind die Blutungen immer 2 bis 3 Tage und dann hören sie wieder auf,mach dir keine Sorgen alles wird gut sein vertrau auf deinen krümmel liebe Grüße

weitere Kommentare laden