Zu hohe Herztöne CTG sehr aktives Kind

Hallo, mein Baby ist sehr aktiv und deutlich nicht begeistert beim CTG. Heute hatte Sie
ziemlich hohe Herztöne (180-200) bei extremer Aktivität tat richtig weh. Am Freitag wird es nochmal geprüft. Hat jemand sowas auch gehabt und wurde danach eingeleitet oder wurde danach abgewartet.
Bin heute bei 38.5. Anmerkung nach ca. 8 Minuten hatte das Mäuschen sich ein bisschen beruhigt da sind die Herztöne auch runter auf ca 160.
Danke ☺️

1

Ich hatte das auch schon. Beim ersten CTG war mein Kleiner soo "aufgeregt" und war so aktiv, dass das Gerät dauerhaft Alarm gab und der Herzschlag dauerhaft über 180 war, teilweise auf 210. 😳 Hatte während des CTGs voll Panik.
Generell ist er da immer sehr aktiv und wir haben öfter mal zu hohe Herztöne. Meine Ärztin meinte, solange es zu den Bewegungen passt und man sieht dass er so aktiv ist, ist alles in Ordnung.
Das letzte Mal musste ich etwas länger am CTG bleiben weil er eine halbe Stunde so aktiv war und sie noch ein ruhigeres CTG haben wollten. 😅
Aber es hieß immer das ist alles so ok. 😊

LG Bounty (39+2)

3

Danke, ich denke auch dass es hauptsächlich an der Aktivität lag und hoffe jetzt einfach das der Kontrolltermin besser läuft

2

Solange die hohen Herztöne nur bei Aktiviitöäten entstehen, ist das laut meinem Frauenarztes völlig normal. Du hast auch einen erhöhten Puls wenn du Sport machst.
Das CTG zeichnet ja auch die Bewegungen auf und nicht nur die Herztöne.. das erkennt der Arzt dann obs an der Aktivität liegt oder nicht.

4

Danke das hoffe ich auch, mal gucken wie es bei der Kontrolle ist

5

Habt ihr mal probiert, das ctg ganz leise zu stellen? Meine Hebamme machte das immer auf lautlos, weil das wohl im Bauch noch viel lauter zu hören ist….ab da ging es dann auch super! Die Male davor hat sie sich auch total dagegen gewehrt und war dadurch super aktiv!

6

Danke werde ich fragen

7

Huhu, ich hatte das ab der 28 ssw bis zum Ende.. ich musste wöchentlich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Keiner wusste warum das so ist. Also wenn es bei dir nur bei Bewegung ist ist das wohl normal.
Ich wurde deswegen nicht eingeleitet. Es hieß wenn das bei der Geburt sich der Fall wäre würde es zum Kaiserschnitt kommen. Daher haben wir uns für einen geplanten entschieden.
Alles gute 😊

8

Hallo, ich kann dich vielleicht beruhigen: meine Tochter war im Bauch auch immer sehr aktiv und die Herztöne teilweise auch sehr hoch. Eingeleitet wurde ich bei 40+5, das hatte aber andere Gründe. Meine Tochter ist heute 18 Monate und immer noch ein Wirbelwind ☺️