Hin und Her gerissen. Spontan versuchen oder doch lieber direkt KS? Ausheulpost

Guten Abend liebe mit Schwangeren,

Ich bin so hin und hergerissen aktuell und unsicher was die richtige Entscheidung ist.
Heute bin ich bei 37+0 unsere kleine Maus hat noch 3 Wochen Zeit.
Aufgrund meiner Vorgeschichte stand das Thema KS im Raum, dazu die tiefsitzende Plazenta die ich jetzt habe. Sollte unsere kleine also zu groß und schwer werden, würde der KS realistischer werden. Aktuell geben die Ärzte noch grünes Licht, es spontan zu versuchen....
Mein Bauchgefühl sagt das die kleine sich nicht von alleine auf den Weg machen wird und auch nicht alleine fest ins Becken rutschen wird, einleiten ist diesmal nicht wegen des Ks vorher...
Es war bei meinem Sohn auch so. Bis 38+0 nie vorzeigbare Wehen, dann 7 Tage Einleitung und nichts ist passiert am Ende folgte der KS weil unser Sohn viel zu Schwer und drr Kopf scheinbar zu groß war...


Jetzt habe ich einfach zusätzlich noch Unruhe ob alles so klappt, das unser Sohn und unser Hund gut untergebracht sind. Wir mussten 3x umplanen und es beschäftigt mich nun sehr.
Dazu ist gestern meine Oma ganz plötzlich verstorben, was ebenfalls ein großer Schock war.

Grundsätzlich möchte ich den KS vermeiden, ich weiß aber aktuell nicht ob ich die Kraft aufbringen kann unsere kleine spontan zu gebären wenn es soweit ist.

Ohje, sorry für diesen langen Text aber ich musste es mir gerade einfach mal von der Seele schreiben

Einen schöne Restschwangerschaft allen

1

Huhu🤗

Ich kann deine Zweifel verstehen und guter Rat ist teuer...
Bei meinem Sohn war es so, wir haben uns in Absprache mit den Ärzten einen Zeitpunkt gesetzt, wann die geplante Sectio gemacht wird. Hätte mein Sohn sich bis zu diesem Tag spontan auf den Weg gemacht, hätten wir es versucht... Am Ende wurde es aber der zweite KS.

Dir alles Gute🍀🍀🍀

2

Ich kenne mich bei dem Thema Kaiserschnitt nicht so wirklich aus..

Eventuell machst du einfach „vorsorglich“ einen Termin für den Kaiserschnitt und wenn die kleine vorher kommen möchte, kannst du es ja Vll versuchen 🥰

Mir deiner Oma tut mir sehr leid..alles gute für dich und deine Familie. Deine Oma passt jetzt auf euch alle auf und wacht bei der Geburt über dich 😇♥️

3

Hallo, solange deine Ärzte grünes Licht für eine spontane Geburt geben (und das tun sie nicht, wenn sie Zweifel hätten) und du gerne einen KS vermeiden möchtest, würde ich dir Mut machen, es spontan zu versuchen. Ich weiß, das ist für dich aufgrund deiner Vorgeschichte nicht leicht, diesen Mut aufzubringen. Und wenn du dann letztendlich nicht die Kraft aufbringen kannst, kann immernoch ein KS gemacht werden. Versuche positiv zu denken und dir positive Vorstellungen von der natürlichen Geburt zu machen. Das alles gilt natürlich nur für den Fall, dass du selbst grundsätzlich (losgelöst von der Angst) auch wirklich gerne eine spontane Geburt möchtest.