Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Leider hat es mich erwischt. Ich hatte vor 1,5 Jahren an einem Zahn eine Wurzelbehandlung. Leider hat dieser immer mal mit kältereiz rumgemeckert. Im ersten Trimester war ich damit nochmal beim Zahnarzt. Sie meinte soweit scheint alles ok, damals sind wir aber direkt an den Nerv gekommen, das könnte dann liegen. Da meine zahnhälse sehr freiliegen hat sie mir so ne gelbliche fluoridsalbe an die Stellen gemacht.
Nun gut.. seit 1-2 Tagen geht es wieder los. Es schmerzt wenn ich warmes trinke und zieht total. Kauen kann ich auf dem Zahn, aber bei Kälte und Wärme schmerzt es.
Befürchte es muss wieder eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Ich weiß, dass die Betäubung kein Problem ist. Hatte ich in der ersten ss schon. Beim lesen im Netz hab ich aber vermehrt gelesen, dass dann ein Mittel gekommen wird (Ledermix) was man nicht in der es nehmen darf.
Nun hab ich Angst.. meine Ärztin ist ansich toll, aber auch schon älter und ich denke sie verwendet es auch. Was mache ich jetzt?!
Röntgen werde ich mich definitiv auch nicht, ich komme mir der Behandlung ansich zurecht, aber nicht mit diesem Medikament. Werde das ansprechen, aber was wenn sie keine Alternative hat.
Was denkt ihr?
Oder habt ihr sonst noch Tipps was ich wegen meinem Zahn machen kann?
Lg

1

Hallo :)

Auch wenn deine Ärztin älter ist, muss sie sich ja daran halten, was man geben darf und was nicht und nicht nach eigenen Ermessen handeln…

Ruf doch morgen mal in der Praxis an und erkläre die Situation … vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung.

Wenn du jetzt akut schmerzen hast und die dich vom schlafen abhalten, nimm eine paracetamol 😊

4

Danke :)
Mein Termin ist nun morgen - ich hoffe, hoffe sie kennt sich aus mit Schwangeren und weiß was sie mir geben darf und sollte!
Heute morgen schmerzt er bei Druck ordentlich, ich knirsche leider auch nachts immer. Hoffe das wird besser sonst nehme ich wirklich eine para. Danne

2

Huhu,
ich bin Zahnfee und sie kann einfach Calciumhydroxid reinmachen. Sowieso wenn der Zahn noch so vital reagiert. Also so schnell wie möglich hin. Alles Gute 🍀

3

Hi, danke dir! Ich habe nun morgen Vormittag einen Termin und dann werde ich es fragen. Lasse mich aufkeinenfall auf was anderes ein. Sonst muss ich woanders hin.
Morgens schmerzt der Zahn auch mehr. Ich knirsche leider mit den Zähnen und auf Druck tut er nun weh. Meinst du das mit vital?
Habe schon Not weil sie mir ja dieses gelbliche fluorid Zeug an die offenen zahnhälse gepackt hat. Hoffentlich war es auch sowas. War damals ja im ersten Trimester. Aber glaube auf offenen zahnhälsen packt man immer fluorid? Bin mir nicht mehr 100% sicher was sie sagte.

5

Sobald der Zahn auf warm reagiert bringt der Fluoridlack meist nichtsmehr und es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. lg

weitere Kommentare laden