Geburtseinleitung natürlich

Habt ihr Tipps wie ich die Geburt in Gang bringen könnte? Langsam ist es echt alles mühsam und ich hab schmerzen.

1

Leider gibt es kein Geheimrezept dafür, außer das übliche was man so lesen kann im Internet.
Wie weit bist du denn?

2

Hab noch 10 Tage bis zum ET. Beim letzten Mal wurde ich eingeleitet und das will ich diesmal vermeiden

3

Probieren kann man viel, ob es hilft, ist die andere Frage 😊

Akupunktur (hat bei mir nicht geholfen, wurde trotzdem eingeleitet),
Sex, Heublumenbad, Zimt, viel spazieren…
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

4

Ich glaube, das bringt tatsächlich alles nichts, wenn das Baby noch nicht will ;) einen Versuch ist es natürlich wert, wenn dein Kind soweit ist.

Ich hatte beim ersten Kind einen Geburtsreifen Befund ab ca eine Woche vor ET. Durch Sex und auch spazieren gehen konnte ich regelmäßige wehen (gut auszuhalten) erzeugen, aber die hörten dann immer wieder auf. Letztlich kam mein Kind eine Woche nach ET.

Ingwer, Zimt, heublumen,....da hab ich keine Effekte spüren können, aber bei Sex und spazieren fingen kurz darauf wehen an.

Lg

5

Also ich habe von meiner Hebamme einen Wehencockail bekommen. Der hat am selben Tag immer gleich angeschlagen. Aber der Befund muss geburtsreif sein. Mein gmh war verstrichen und der mm war 2-3 cm geöffnet. Nach 4 starken wehen war mein Kind da. Ging wirklich total schnell. Sie brauchte nur einen Anstupser.
Bitte niemals alleine machen, das kann nach hinten los gehen!

Viel Erfolg bei deiner Geburt ❤️

6

Ich habe den Tipp "starker Kaffee und heißes Bad nehmen" von meiner Nachbarin bekommen. Probiere es gerade aus. ;-)
Hab heute ET und soll morgen zur Einleitung. Hoffe also inständig, dass es hilft.
Aber Gebärmutterhals war am Montag noch bei 3cm Länge... #schwitz

7

Also den Tipp habe ich auch nicht ich selbst versuche mich mit Heublumen Dampfbad, Himbeerblätter Tee, Wehentee und solchen Sachen etwas auf die Geburt vor zu bereiten.. werde 1 mal pro Woche geburtsvorbereitend getaped von meiner Hebamme.. Ob das alles was bringt weiss ich natürlich nicht aber einen Versuch ist es wert und ich hoffe es einfach mal..

LG und viel Erfolg und hoffentlich einen baldigen Geburtsstart