Mutterpass entziffern

Thumbnail

Hallo,

Kann jemand entziffern was da genau steht? Mir wurde nur gesagt dass das CTG gut war. Aber was bedeutet die Abkürzung KB und das Wort dahinter?

Ich danke euch

1

Hallo 🤗

Ich denke am ehesten Kindsbewegung. Was auch sehr wichtig beim ctg ist.

Lg

Js mit 🐻 aus der 36 ssw

2

Kann dich da gut verstehen :D bei mir im Mutterpass stand HA | KB + (soll wohl bedeuten Herzaktion Kindsbewegung positiv, also alles gut ;) )

3

FS ist die Beurteilung des CTGs. 10 ist das beste was geht. Ich hatte mal ein schlechteres, da stand dann FS 9, nach Getränk FS 10

4

Huhu,

Ja super, wenn alles in Ordnung ist 😁👍 Bei mir steht neben des Datums und der SSW was anderes drin: FIGO normal, "Durchschnittszeichen" WTK... laut FA aber auch alles in Ordnung 🤷‍♀️

9

Keine Wehentätigkeit

5

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich. Vielleicht sollte ich in Zukunft gleich beim Arzt in den Mutterpass rein schauen, dass mir solche Fragen nicht erst hinterher einfallen

6
Thumbnail

genau das selber wollte ich auch heute fragen 😂
was bedeutet das ? 😅😅

7

FH Fruchthöhle 5-6mm Dottersack

8

Ich würde sagen: Kindsbewegungen gut