Übungs-/Senkwehen vor Geburtsbeginn!

Hey :)
Mich würde mal interessieren, ob ihr vor Geburtsbeginn viele Übungs- und Senkwehen hattet. Wurden beim CTG auch ordentlich Wehen aufgezeichnet?

Bei mir ist es aktuell so, dass ich seit Tagen relativ häufig und starke Übungswehen habe, die nur manchmal in bestimmten Positionen im Unterleib oder Rücken ziehen. Am Dienstag wurden im CTG leichte Wehen im Abstand von 3-5 Minuten aufgezeichnet.
Der kleine sitzt schon fest im Becken, deshalb glaube ich nicht, dass ich noch bis zum ET (24.05.) warten muss.
Ich erinner mich leider nicht mehr so gut daran, wie es bei meiner ersten Geburt war. 🧐 ich glaube da hatte ich auch schon 1-2 Wochen vorher Wehen, die aufgezeichnet wurden, aber nicht Muttermundwirksam waren.

Wie ist eure Erfahrung dahingehend gewesen? Würde mich mal interessieren :)

1

Seit der 30.ssw ständig inklusive 2 Krankenhaus Aufenthalte🤦‍♀️
Teilweise im 2-3 Minuten Takt, dann ein paar Tage nichts, dann wieder regelmäßig... als die Geburt los ging habe ich die Wehen gar nicht als Geburtswehen erkannt 😅

Meine CTGs schossen immer durch die Decke aber der Gebärmutterhals blieb glücklicherweise immer verschlossen.
Dachte auch, dass der kleine früher kommen wird... das Ende vom Lied war, dass ich sogar eine Woche übertragen habe 🤦‍♀️😂

Einen Tag vorher war noch alles geburtsunreif und schwupps, keine 24h später war er da.

2

Ich hatte bis zum Tag der Einleitung keine spürbaren Übungswehen.. morgends mal ein leichtes Ziehen - das war’s..

Am CTG wurden schon 4 Wochen vorher starke Wehen aufgezeichnet 🤷‍♀️ Auch während der 4 Tage Einleitung hat das CTG immer starke Wehen aufgezeichnet die ich aber so gut wie nicht gespürt hab 😬
Als es dann wirklich los ging hatte der Wehenschreiber zu wenig Platz am Papier 🤷‍♀️

3

Ich hatte weder Übungs- noch Senkwehen.🤷‍♀️ Bei den CTGs gab es nur Ausschläge wenn Junior Schluckauf hatte. 😁

4

Ich hab schon seit der 18.SSW ca Übungswehen, mal mehr mal weniger. Meist wird aber nur der Bauch hart oder es gibt mal ein Druckgefühl, aber nie Druck nach unten. Sind auch sejr unregelmäßig und nicht muttermundwirksam. CTG hatte ich bisher nur eines, in der Zeit keine Übungswehen also auch nichts aufgezeichnet 😅