Juni Mamas - wie geht es euch ?

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch denn so?

Ich habe am 9.6 ET und hatte jetzt 2 Wochen Bettruhe. MM 1-2 Fingerdurchlässig, GMH verkürzt und die kleine schon sehr tief :)

Ab Mittwoch bin ich in der 37 Woche und dann dürfte die kleine ja auch offiziell kommen 🥰

Habt ihr schon Befunde oder irgendwelche Anzeichen, dass sich am MM was tut ?😊

1

Hallo Pauli ,
Dann hast du ja nicht mehr lange 😊
So langsam wird es spannend.

Bei mir ist noch alles ruhig , habe aber auch erst Ende Juni Termin. Allerdings ist die kleine immer 1-2 Wochen weiter in der Entwicklung also warten wir mal ab.

Ich habe seit ein paar Tagen nur so schreckliche rückenschmerzen 😑 und dazu kämpfe ich seit einigen Wochen mit einer Symphysenlockerung 😩

Wie geht es dir denn ?

2

Oh nein, Symphysenlockerung soll ja sehr schmerzhaft sein!

Auf dem Ultraschall war die kleine auch immer so 1-2 Wochen weiter, daher wäre es nicht sooo schlimm wenn sie jetzt kommen möchte :)

Müde bin ich und könnte essen wie verrückt 😂

12

Ja leider habe ich oft Schmerzen. Gerade nachts beim umdrehen wache ich oft vor Schmerzen auf oder eben beim aufstehen nach längerem Sitzen 🙈
Also von mir aus darf die kleine etwas eher kommen damit das schneller vorbei ist.

3

Wir sind fast gleich weit :-D mein ET ist am 07.06. Aber bisher tut sich nichts. Keine Übungswehen, MM weiterhin lang und zu. Fühle mich auch noch ganz fit. Schuhe anziehen wird langsam schwieriger, ansonsten drehe ich noch meine gewohnten Runden mit dem Hund und bis auf schwere Sachen heben mache ich noch alles wie vorher. Das einzige was mich ein bisschen quält ist Wasser in dem Händen seit 3 Wochen. Dadurch habe ich Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Das ist wirklich unangenehm:-[

5

Ah das mit dem Kapaltunnel habe ich habe, soooo nervig!

Ich fange so langsam wieder an mit den Hunden zugehen, nach meiner Bettruhe 😅

Ich habe eine Schiene für die rechte Hand bekommen und damit geht es etwas besser (aber auch nicht perfekt!)

Bin mal gespannt wann es wirklich los geht 😊

4

Hallo Zusammen 🙃 oh, dass hört sich aber schon nach Startklar an, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch so weit schaffst 🙃

Mein ET ist der 02.06., ich bin also bei 36+2. Bis auf ein bisschen ziepen hier und da habe ich recht wenig. GMH war vor einer Woche noch bei 5 cm, also recht lang. Ich bin gespannt, wann es los geht 😅

Ansonsten keine Beschwerden. Könnte auch noch ein paar Wochen schwanger sein, finde die Ruhe vor dem Sturm gerade sehr entspannt 😊

6

Ich habe schon gesagt, dass ich am Ende lockern über den Termin gehe 😂😂

Meine Tochter kam 2,5 Wochen früher mal schauen wie meine zweite es jetzt macht 🥰

Ich bin mittlerweile auch tiefenentspannt und genieße die Zeit so gut es geht 😍

9

Wie machst du es mit dem Nestbautrieb? Mich hat es richtig erwischt und ich bin hier überall am räumen und machen und tun 🙈 oder bist du schon fertig?

weiteren Kommentar laden
7

Da sind wir ja nicht weit auseinander 😅 hab am 13 ET
Mir gehts gar nicht mehr prima...es ist alles megaanstrengend, immer wieder Wehen, teils auch zum veratmen, extremer Druck nach unten, Rückenschmerzen usw....GmH lt meiner FÄ noch 4cm, gibt mir aber keine Garantie, dass es nicht doch mal sehr schnell gehen könnte....ist ja schon mein 3 Kind und die ersten beiden waren schon sehr schnell....2 Wochen durchhalten wären schon noch gut, aber mir wäre es fast schon jederzeit Recht, weils so extrem anstrengend ist....kenne ich nicht aus meinen ersten sS.....

8

Oh je, dass ist doof, wenn es so anstrengend ist, gerade mit zwei Kindern :/

Bei meiner ersten Tochter ging es auch sehr schnell obwohl noch alles Geburtsunreif war..

Vielleicht schaffst du noch 2 Wochen und kannst dich eventuell auch noch etwas ausruhen und dann kann Baby kommen 😊🥰

11

Ich hab erst Ende Juni Termin, aber von mir aus dürfte es gern ein bisschen eher losgehen.
So langsam werde ich ungeduldig...bin schon seit Beginn der Schwangerschaft BV und hab dementsprechend auch schon alles vorbereitet (ist eh das zweite Kind).
Naja, jedenfalls warte ich eigentlich nur noch darauf, dass es bald losgeht.

Übungswehen hab ich schon, sonst geht's mir eigentlich ganz gut.

Lg an alle

13

Bei mir ist es die fünfte Schwangerschaft und nach 4 mädels hat sich nun ein Kleiner Junge zu uns gemogelt. Der ET ist am 11.06.22 aber die Klinik würde mich am liebsten schon eine Woche früher Einleiten, was ich nicht will.

Mir geht es erstaunlich gut, nur die dicken Füße bringen mich um🙈
Bin im putzwah und habe alle Schränke ausgeräumt, durchgeputzt u. Wieder alles rein.
Ab Ende Mai sind die Fenster dran, soll wohl wehenfördernd sein.
Von mir aus darf der kleine am 11.06 kommen, ist auch unsere 14 Hochzeittag🥰

14

Fenster könnte ich im Kontakt täglich putzen, die sind gefühlt 2 Tage nach dem putzen wieder dreckig 😂😂

Oh das wäre ja ein schönes Hochzeitsgeschenk 😍😍

16

Mal schauen 🤷‍♀️ denke wäre ein absolutes Wunder wenn er dann kommt🥰

15

Ich hab am 11.06 ET und bin froh, wenn es geschafft ist. Ich kann nicht mehr.
Meine Symphyse tut unglaublich weh, Ischias auf beiden Seiten und meine Füße sind so dick angeschwollen, dass ich kaum noch laufen kann geschweige denn in Schuhe passe. :(
Ab nächsten Samstag dürfte ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden. Hoffe es geht früher los aber da ich schon bei meinem Sohn über Termin gegangen bin hab ich da echt Angst, dass es wieder solange dauert :(

17

Hallo,
ich habe Ende Juni meinen ET.
Es wird unser erstes Kind und ich bin entsprechend aufgeregt vor allem...

Die meisten Anschaffungen haben wir nun gemacht. Heute ist noch eine Kommode für das KiZi fertig geworden. Da kann ich nächste Woche alles waschen und einräumen. ☺

Ansonsten wird mitlerweile alles viel anstrengender. Leide öfter unter Schwindel, Herzrasen und bei bereits kleinen Spazierrunden drückt unser Kleiner richtig schmerzhaft auf meine Blase. Sobald ich länger sitze, drückt dagegen alles schmerzhaft gegen die Rippen 😪

Am Dienstag ist der nächste Termin beim FA. Ich hoffe, dass da alles gut ist.

LG EinfachIch1 (32+7)

18

Hallo :)

oh wie schön, man freue sich immer richtig, wenn so langsam alles fertig wird. Ich fand das babysachen waschen und einräumen tatsächlich mit am schönsten 😂😂

Ich habe Dienstag auch Termin 🥰