Ist das Normal?

Hallo ihr lieben,
Hab eine Frage bin in der 14 SSW und habe 4 Kilo zugenommen 😬 das ist meine erste Schwangerschaft und bin nicht gerade eine schlanke Person.
Wie war es denn bei euch?

Liebe Grüße #herzlich

1

Hey also ich hatte in der ersten Schwangerschaft von Anfang an relativ schnell zugenommen bis ich zur Geburt 25 kg hatte 🙈 jetzt bin ich in der 20 Woche und habe diesmal bisher 2 kg zugenommen

3

🙈 ich hoffe ich nehme nicht so viel zu. Habe 10-12 kilo im kopf 😅 insgesamt

2

Ja… das kann durchaus vorkommen 😊;-)

4

Oh no 🙈 #schwitz

5

Huhu #winke in meiner ersten Ss habe ich auch 24kg zugenommen, in der zweiten 8kg und der Dritten 6kg. Aktuell bin ich in der 9ssw und habe noch nichts drauf :-D

6

Warum nimmt man in der ersten SS so zu #schwitz voll blöd 😅

9

Ich habe keine Ahnung #freu aber ich habe damals mit 56kg gestartet, das war der Horror :-[

weiteren Kommentar laden
7

Hier kannst du nachschauen, was normal ist an gewichtszunahme 😊

Manche nehmen so, manche nehmen ab. Es ist sehr individuell. Auch gerade da sowas wie wassereinlagerungen dazu kommt. Gewicht des Babies, der Plazenta, des Fruchtwassers und die Gebärmutter nimmt auch an Gewicht zu, weil sie wächst.

8

Link vergessen: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

10

Oo Dankeschön werde mal nachschauen 🙂

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte in den ersten drei Monaten 5/6 kilo zugenommen.. bis zum Schluss insgesamt 17 Kilo

13

Zum Schluss geht’s eigentlich ist nicht so viel

15

Hey,
Wir bewegen uns etwa in der gleichen „Gewichtsklasse“. Ich hab bis einschl. 13+6 gar nicht zugenommen, dafür zwischen 13+6 und 15+4 2 Kilo zugelegt 🙈 ich hoffe, das war nur wegen dem Urlaub und geht nicht so weiter 😂
Empfohlen ist for meinen BMI 6-11 Kilo insgesamt 🫠

(Damit sich niemand sorgt, ich würde mich zu oft wiegen oder ähnliches: ich wiege mich zum Wochenwechsl und habe nur wegen Urlaub zu so komischen Daten gewogen, weil zum WW keine Waage zur Hand war 😀).

LG Hermine

16

Ich nasche zu viel Schokolade das ist mein Fehler, wenn ich eine Schokolade sehe greif ich zu 🙈 ich hoffe es kommt nicht zu viel Kilos auf mich zu 😅

17

Bei uns gibts jetzt keine Süßigkeiten mehr 🙈
Ich hab aber auch etwas Angst vor SS-Diabetes (hab schon Insulinresistenz und muss bis mindestens zum Zuckertest Metformin nehmen) deshalb versuche ich da konsequent zu sein. Aber am liebsten würd ich mich nur von Süßkram und Schokolade ernähren 😂

weiteren Kommentar laden
18

Huhu,
Also ich habe bei jeder Untersuchung mehr gehabt... Ich hatte irgendwann echt schon Angst mich da auf die Waage zu stellen.
Leider waren es bei beiden Schwangerschaften 27 Kilo, ich hatte aber keine wassereinlqgerung oder Diabetes. Denke also das es sehr unterschiedlich ist und es da keine wirkliche norm gibt.
Ich hatte aber auch wirklich nach 4-6 Monaten wieder alles runter, also halb so wild. Die Hauptsache ist ja das Mama und Baby wohlauf sind.

20

Oo Gott, 27 kilo wenn ich die drauf hab kann ich dann bestimmt nicht mehr atmen 😬

21

Hey :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 47 kg😅 bis zur geburt war ich 62 kg also 15 Kg zugenommen & heute bin ich 57 kg und mit Baby nr 2 Schwanger in der 5 SSw und mal schauen wies jetz wird 😅❤️☘️☘️☘️💙

22

Ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe 1 kg zugenommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe und sehr mit dem Essen aufpassen muss 😅

23

Oh nein, ich sollte auch aufpassen mit dem Zucker meinte der Arzt, ich hoffe es ist noch im Rahmen 😬#zitter