Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?

Hallo Mädels,

ich bin momentan bei 16+4 (17 ssw) und denke mir immer: wann spüre ich das Baby zum ersten mal? Es ist meine zweite Schwangerschaft und manchmal bilde ich mir ein so ein leuchtes "streicheln" zu spüren.

1

Huhu🤗

1. Schwangerschaft VWP deutlich ca 20. SSW
2. Schwangerschaft HWP 17./18. SSW
3. Schwangerschaft HWP 15./16. SSW

LG

9

Vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich noch :-p

2

So richtig deutlich um die 18.ssw

10

Danke für deine Antwort. Dann wartem wiir ... man macht sich gleich sorgen.
Habr gott sei Dank keine Schmerzen oder Blutungen ...

3

Hey, ich habe es in der ersten Schwangerschaft in der 17 Woche das erste Mal so richtig deutlich gemerkt ( da lag ich in der Badewanne)
Und in der 2. Schwangerschaft in der 15. Woche ( das war im Kino 😅)

8

Danke für deine Antwort. Sehr früh ...

4

Bei mir in der 17. Woche trotz VWP ☺️ Wird bei dir sicher jeden Tag soweit sein ❤️

5

Ach ich warte und warte #schmoll
Wie fühlt es sich an ?
Bei meiner erstes ssw habe ich es auch um die 20/21 ssw gespürt. Es fühlte sich wie ein kitzeln an.

11

Schwer zu beschreiben, es war irgendwie wie so ein ganz zaghafter Stupser von innen 🥰 jetzt in der 28. Woche sind sie nicht mehr so zaghaft 😂

6

Huhu 🙂
In meiner ersten Schwangerschaft mit Vwp in der 20. Ssw und jetzt in der 2. Schwangerschaft mit Vwp in der 16. Ssw.
Es fühlte sich ganz ganz zart an wie ein flattern... Blasenbereich.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (25+3)

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich spüre ab und zu mal so ein leichtes "streicheln". Bei meiner Tochter war es um 20/21 ssw. Und da waren es deutliche "Tritte".
Diesmal wird es auch ein Babyboy aber alles noch sehr ruhig

12

Dann sind es ganz bestimmt die ersten Bewegungen die du spürst 🙂
Ich finde es auch sehr schwierig dieses Gefühl zu beschreiben. Streicheln könnte auch passen 🙂
Alles Liebe dir weiterhin ☺️

weiteren Kommentar laden
13

Bei mir war es unterschiedlich, ich bin zum dritten Mal schwanger und in Endspurt.
1 Kind mit Hinterwandplazenta 15 SSW
2 Kind mit Hinterwandplazenta 16 SSW
3 Kind mit Vorderwandplazenta 19 SSW.

Und immer ganz ganz leicht, es war zwar anders als die normalen Darmbewegungen oder Magentätigkeit aber so ziemlich leicht. Zwei Wochen später war es jeweils ganz eindeutig.

14

Hallo evi-onee,

da hast du vollkommen recht! E ist ganz anders als die Darmbewegungdb usw.
Ich hatte bei meiner ersten ssw eine Vorderwandplazenta und ich denke diesmal ist es auch eine Vorderwandplazenta da ich ein Ultraschall bekommen habe wo sich das baby hinter der plazenta versteckt hat. Ganz lustig, wie es da ganz vorsichtig rausschaut :-D

16

Hey, hatte in der 25. Woche den kleinen gemerkt kit ner vwp

17

Mein Sohn hat gegen meinen Muttermund getreten. Ssw 17. Ich hab mich so erschrocken, dachte er fällt raus... so richtig Trittchen gegen die Bauchdecke wie man es sich vorstellt gab's dann 3 Wochen später.
Tochter hat schon in ssw 15 angefangen zu "wurdeln", da gab's die klassischen stupser dann in ssw 18.
Ich hab sehr agile Kinder, immernoch. Die Tochter meiner Freundin war eher gemütlich und ist es noch^^

18

Guten Abend, bin 18+2 und spüre noch nichts. Mache mir auch Sorgen.