Grüner Ausfluss 5. SSW

Hallo,

Ich habe eine etwas unangenehme Frage.

Ich hatte gerade beim abputzen einen kleinen grünen Schleimklumpen am Papier.

Ich habe keine Unterleibsschmerzen (bis auf das übliche Ziehen im Unterleib), kein Jucken, kein brennen.

Grün deutet ja auf eine Infektion hin, muss das zwingend weitere Begleiterscheinungen haben, oder deutet nur grüner Schleim allein schon auf eine Infektion hin?

Ich werde das morgen beim Gyn abklären lassen. Wäre morgen 5+0

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Huhu🤗

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, der Ausfluss ist bei mir von durchsichtig über weiß bis gelblich, grünlichen Ausfluss hatte ich bis dato nie. Würde es abklären lassen bzw ausschließen, dass es sich um eine Infektion handelt.
Ich hatte außerhalb der Schwangerschaft einmal eine leichte Infektion bzw ph-Verschiebung, die bei der Krebsvorsorge festgestellt wurde, da hatte ich keinerlei Symptome.

LG

2

Huhu,

danke für deine Antwort!

Unsere Notapotheke hat leider keine PH Teststreifen, deshalb habe ich mir jetzt Milchsäurebakterien geholt und werde morgen zum Gyn gehen.

3

Genau, grüner Schleim deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Da würde ich morgen gleich beim Frauenarzt anrufen. Manche bakterielle Infektionen laufen sogar symptomlos ab. Also muss es keine weiteren Begleiterscheinungen geben. Aber wenn man das zeitig behandelt ist alles gut.

4

Also ich kann dich beruhigen. In jeder Schwangerschaft war mein erstes Anzeichen grüner Ausfluss. Hab im Internet nachgelesen, dass es auf Infektionen hindeutet und hab ständig meinen Arzt gefragt aber nie war was. Nach den Schwangerschaften war der ausfluss wieder normal und sobald ich schwanger war, war er wieder grün. Ist wohl bei manchen Frauen so

5

Danke für deine Antwort!

Ich hatte das gestern tatsächlich nur einmal. Habe heute mit meiner Gyn telefoniert und für Mittwoch einen Termin.

Nehme Vagi C und habe heute sehr wässrigen, durchsichtigen Ausfluss. Weiß nicht, ob dieser von der Tablette kommt. Bei Tabletten kenne ich eigentlich nur diesen milchigen, bröckeligen Ausfluss, wenn die Tablette wieder rauskommt. 😂

Ich warte den Termin am Mittwoch ab und dann weiß ich mehr. 😊