Hilfe: Vergiftung durch zu viel Rhabarber?

Hallo, bei uns gab es heute leider etwas zu viel Rhabarber Gerichte / Kuchen zum Essen.
Da ich ein Riesen Rhabarber Fan bin habe ich leider etwas zu viel davon gegessen.

Jetzt 2-3 Stunden später liege ich mit magenkrämpfen, Erbrechen und Übelkeit im Bett und kann mich nicht vom Fleck rühren.

Nun lese ich auch noch dass zu viel Rhabarber Vergiftungserscheinungen hervorrufen kann & in der Schwangerschaft vermieden werden sollte.

Was kann ich nun tun?

1

Erstens werdet ihr das ja nicht roh gegessen haben und zweitens ich glaube wirklich nicht, dass die Menge im Kuchen so groß sein könnte.

Vielleicht hast du im Allgemeinen ein wenig zu viel oder zu durcheinander gegessen oder du verträgst etwas aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr.

2

Hi, iIch habe heute auch Rhabarberkuchen gegessen und gut vertragen.

Aber letztes Jahr hatte ich das gleiche: Nach einer Portion Rhabarberkompott mit Joghurt wurde ich ein paar Stunden später von Magenkrämpfen und Durchfall geplagt... sehr unschön!
Zum Glück war es nach ein paar Stunden überstanden inkl. einer sehr kurzen Nacht 😬

Gute Besserung! Ich hoffe dass es bei dir auch schnell überstanden ist.

3

Sicher, dass er nicht noch ein bisschen roh war?

4

Der Kuchen war Eigentlich gut durch…

5

Eine Vergiftung bestimmt nicht. Es kommt in der SS aber oft vor, dass man bestimmte Sachen nicht gut verträgt bzw. sie einem nicht gut bekommen. Ich will garnicht zählen wie viele Nächte ich schon auf der Toilette mit Durchfall verbrachte weil ich irgendwas , gerade wenn wir Essen gingen, nicht vertragen habe. Also ich denke nicht , dass du dir Sorgen machen musst so lange du wieder normal essen kannst und das Erbrechen oder durchfall nicht über mehrere Tage anhält. Und dann ist es eben auch eher die Gefahr de Dehydrierung und nicht einer Vergiftung.