Gebärmutterhals in der 27 ssw

Hallo
Ich habe schon paar mal geschrieben das mein Gebärmutterhals sich vor paar Wochen verkürzt hat .

Der hat sich jetzt auf 3,3cm stabilisiert und ich soll laut den Ärzten langsam in leben zurück kommen 😅
Ich soll weiter nichts heben und keine 5km gehen ..
ich soll aber wieder aufstehen und etwas „normal“ leben y

Ich habe trotzdem irgendwie Angst aber ich vertraue ihnen auch ..
hat jemand Ähnliches erlebt vielleicht und kann mir sagen was ihr dann alles gemacht habt ?

1

Hallo,
bei mir war’s Anfangs ähnlich . Mein Gebärmutterhals war ab der 23. Woche auf 3 cm verkürzt und ging dann durch viel Ruhe wieder auf 3,5. Heute,in der 27. ssw ist er plötzlich nur noch bei 2,6:-/ also wieder nur liegen und hoffen, dass ef sich wieder verlängert .
Ich drücke dir die Daumen dass deiner so lang bleibt .
Liebe Grüße

2

Was hast du denn schönes dafür getan dass er sich verlängert hat? :)
Ich bin in der 29 Woche, bei Woche 27 war er bei 2,5 cm und heute bei 2,8 cm. Also nicht so viel besser.
Ich soll noch weiter liegen.

Ich hab mir persönlich gesagt, dass ich in der 32 Woche langsam bisschen haushalten werde. Ab Woche 35 mache ich dann „normal“ weiter, nur eben mit ein paar Pausen.

Man weiß ja auch nicht, ob das Schonen überhaupt was bringt. Es kann ja sein dass der Körper das selbst regelt. Das meinten auch die Ärzte im KH. Man kann es halt nicht genau sagen. Daher probiere ich einfach in drei Wochen aus.

Vll wäre das ja was für dich.

Alles Gute

3

Hallo
Bei mir war es so 24 Woche war ich bei 2,3 cm da hat es schon geheißen nicht mehr nur liegen .
Bin bisschen raus und im Haus habe ich Sachen erledigt wo ich mich nicht viel bücken oder heben muss .
Mit meiner Tochter gespielt aber nicht getobt .

Dann in der 26 Woche war er bei 2,8 cm und die waren total zufrieden im Krankenhaus und ich habe mich schon mehr bewegt und jetzt eine Woche später ist er auf 3.3cm
Mir wurde im Krankenhaus von einer kompletten Bettruhe abgeraten :-)

4

Mir wurde im Kh auch gesagt dass das veraltet ist. Ich hab nur Angst zu viel zu machen, deswegen bin ich eher vorsichtig.
Hattest du im Krankenhaus irgendwas bekommen? Wehenhemmer oder Lungenreife?

weitere Kommentare laden