Langes Baden in der SS?

Hallo meine Lieben,

Ich bin aktuell im zweiten Trimester und gehe unglaublich gerne und lange baden.
Im Internet liest man ja so einiges zum Thema .
Von 35 Grad bis hin zu 15-20 min höchstens.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt ?
Ich schaue gerne eine Serie beim baden und entspanne oft Mals bis zu 1-2 std.
Bis jetzt ist alles gut verlaufen habe ich keine Probleme dadurch .
Dennoch verunsichern mich diverse Aussagen …
Wie geht ihr damit um ?

Grüße
Mila

1

Also ich bin jetzt in der 35. Ssw und gehe bisher immer noch ganz normal mindestens einmal die Woche in die Badewanne. Das Baden selbst ist ja kein Problem, solange du keine Blutungen hast oder andere Indikationen die dagegen sprechen. Du solltest halt vor allem auf den Kreislauf achten, da der bei zu heißem Wasser auch mal in den Keller rutschen kann.

2

Also ixh muss sagen, 35 grad ist mir zu kalt🤣 bei meiner Tochter hatte das Wasser 38-39 Grad, das war perfekt, ich lag bestimmt immer ne Stunde in der Wanne....
Aber es ist ebenso, manche bekommen es bei zu warmen Bad an den Kreislauf,manche nicht. Denke das muss jeder für sich entscheiden😊

3

Hey,
Ich bade auch gerne und das relativ oft. So jeden zweiten bis dritten Tag. Ich schaue auch oft Serie und eine oder sogar 2 Stunden sind so schnell rum. Probiere es doch aus wenn dein Partner daheim ist. Sollte was sein kann schon nix passieren. Leider bin ich mittlerweile in der 33. Ssw und ich habe das Problem mit dem Bauch gut rein und wieder aus der wanne wieder zu kommen. Aber so einmal die Woche klappt trotzdem noch. Es gibt nix entspannenderes bei rückenschmerzen.

Viele Grüße
Angela

4

Gehe fast jeden Tag baden, liebe es auch. Und auch heiß, wenn man eine normale Schwangerschaft hat ohne Komplikationen sollte das auch keine Wehen auslösen. Dir also viel Spaß und entspann dich

5

Danke euch allen für die lieben Nachrichten !! Dann steige ich weiterhin entspannt in die Wanne 😊.