Wie weit bin ich ? 😅

Hallo ihr Lieben,
Habe mal, wahrscheinlich eine dumme, Frage 😅
Und zwar bin ich aktuell schwanger mit Kind Nummer 1 und somit einfach noch nicht ganz im Thema. Habe Ende nächster Woche erst meinen FA Termin.
ich hatte am 31.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Habe eigentlich einen Zyklus von 32-33 Tagen und mein Eisprung war am 24.04 (recht spät). Heute bin ich ES+17.
Ich verstehe nicht ganz in welcher SSW ich aktuell bin. Meiner Meinung nach 5+6? Also in der 6. Woche ?
Oder muss ich anders rechnen weil ich einen so späten Eisprung hatte 😅 bin bisschen durcheinander.
Am 20.05 habe ich meinen FA Termin. Wie weit wäre ich dann ? 7+1? Sprich in der 8. Woche ?? Sorry für das blöde Gefrage, aber ich blicke da noch nicht ganz durch 😞

1

Der Arzt geht immer erstmal nach der letzten periode - das kommt nur hin bei einem 28 Tagezyklus mit einem Eisprung an ZT 14. Die Berechnung gibt es, da viele Frauen nicht wissen, wann ihr Eisprung ist.
Der Eisprung ist also 2+0 - heißt du bist jetzt in der 5ssw (4+3), wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

Der Arzt wird es dann gemäß Ultraschall auch nochmal berechnen und dann auch korrigieren.

Herzlichen Glückwunsch 🍀

5

vielen Dank für die schnelle Antwort! Oh man.. dann hab ich mich ja gewaltig verrechnet 😂 war mir sicher da kann etwas nicht stimmen. Dankeschön 🥰

2

Normalerweise wird ja vom perfekten 28 Tage Zyklus ausgegangen mit ES an ZT 14. Wenn der ES später oder früher war, dann würde ich dass einfach immer umrechnen. Also 14 Tage vor dem ES als ZT 1 und dann bist du wieder in der "normalen" Norm. Also dann 5+3 wenn ich richtig gerechnet habe statt 5+6 weil dein ES sozusagen 3 Tage "zu spät" war

3

4+3*

6

danke für die Erklärung, jetzt kann ich’s besser einordnen 🥰

4

Es+17 entspricht 4+3

7

danke 🥰

8

Wenn der ES stimmt, dann bist du heute 4+3 (5. SSW) und beim Termin 5+5 (6. SSW).

Ich bin exakt gleich weit (bei mir 100 % sicher, da durch Behandlung entstanden).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+3

9

Danke für deine liebe Antwort 🥰
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀