Plazenta nicht ganz angewachsen

Hallo ihr lieben , ich bin gerade frisch in die 9ssw gerutscht, und hatte heute meinen 2 US und endlich einen Herzschlag gesehn🥹♥️

Meine FA hat mich aber Krank geschrieben ( arbeite in der Pflege) da ich mich schonen soll, den die Plazenta ist noch nicht ganz angewachsen.

Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen und in 2 wochen wieder kommen um beruhigt zu sein , aber dass das halt so früh vorkommen kann und ich mich sicherheitshalber schonen sollte.

Kennt das jemand von euch oder hat erfahrung ?
Es ist meine 1 ss und ich bin halt bisschen nervös und mache mir gleich mal sorgen und Gedanken 🙂

1

Hör auf den Arzt. Entspann dich. Der Dottersack ist noch nicht habt verschwunden und die Plazenta übernimmt erst langsam die Funktionen. Also keine Panik. In der Pflege ist die Arbeit körperlich auch anstrengend und lieber einmal zu vorsichtig, als später bereut. Genieße die Auszeit und ruhe dich aus.
Du befindest dich in einem normalen Stadium der Schwangerschaft.

2

Vielen lieben dank !!!!!!!!!! Das beruhigt mich sehr, ich habe auch nichts zu diesem thema gefunden auser das die Plazenta erst in der 8/9 woche anfängt anzuwachsen und ab der 12 dan die Funktion vollständig übernimmt.. ich bin allgemein so ein nervöser mensch, hätte wissen müssen das es bei der 1 SS nicht anders wird 😂😂😂