Nierenstau und White spot

Ich war heute beim frauenarzt 19+5 ssw die Ärztin sagte das 2 Auffälligkeiten sieht wie oben beschrieben. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt

1

Bekommst du einen Jungen? Nierenstau in der SS kommen sehr häufig bei Jungs vor und ist in der Regel ganz harmlos.
Auch ein White Spot ohne andere Softmarker ist alleine nichts was beunruhigend ist. Unser erster Sohn hatte auch einen persistierenden White Spot und kam kerngesund zur Welt.

2

Ja bekomme ein jungen

3

Ist mein 4 kind

4

WhiteSpot hatte mein Sohn auch - bei der Feindiagnostik 3 Wochen später war davon schon nichts mehr zu sehen. Und er kam kern gesund zur Welt :)

5

Ich habe am 23.5 Termin im Krankenhaus zur Ferndiagnostik. Sehen Sie dann ob es weg ist oder noch da ist? Und wenn es noch da ist kann das trotzdem noch weg gehen?

6

Ja das sehen sie. Und selbst wenn es noch da ist, ist es wirklich kein Grund zur Sorge.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Bei meinem Sohn wurde auch um die 20. Ssw ein Nierenstau entdeckt. Er war beidseitig. 3 Wochen später war er nur noch ganz minimal und weiter 4 Wochen später war er ganz weg. Jungs haben das wohl öfter.

8

Habe am 23 Termin Krankenhaus für Ferndiagnostik kann es dann sein das es weg ist. Und wenn nicht was bedeutet das dann?

10

Also es kann sein das es weniger ist, ganz weg ist oder gleich ist, eventuell sogar bisschen mehr. Mir wurde gesagt das es bei eigentlich fast allen babies entweder bis zur Geburt weg geht oder wenn sie das 1. Mal auf der Welt pinkeln. Er wird einfach nach der Geburt mit einem Ultraschall untersucht und meines Wissens darf man erst nachhause wenn er eben gepinkelt hat (kann aber auch sein das ich falsch liege). Ich weiß wie schlimm es ist sowas zu hören aber ich kann dir versichern das wenn du mit mehreren Ärzten oder hebamme sprichst, dir diese angst gut genommen wird so wie es bei mir. Alle haben mir in etwa das gleiche gesagt und niemand war besorgt. Ich kann dir natürlich nicht sagen wie es bei dir ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich war z.b gar nicht bei der Feindiagnostik.