Erste Untersuchung- wart ihr auch so mega aufgeregt?

Thumbnail

Hallo,
Bin heute 5+1 und habe heute meinen ersten Untersuchung. (Der Arzt hat danach 2 Wochen zu, deswegen so früh)
Nach 4 biochemischen ss…. Ich bin soooooo aufgeregt. Meine Hände zittern jetzt schon und der Termin ist erst um 15:30. bis dahin sterbe ich 1000 Tode 😂🙈 Meine Arbeit wird mich sicherlich bald ablenken. Beim Arzt sitze ich dann mit 140-er Puls…
Wie ging es euch davor?
Habe eben noch den letzten Test verballert 😅

1

Oh mir geht es genauso heute...nur das ixh heute mein erstrimesterscreening habe, bin bei 12+0, hatte letztes Jahr eine FG in der 9/10ssw..mache mir jetzt schon Gedanken ob alles gut ist....
Mein Termin ust auch erst heute Nachmittag un 15:45 uhr😶
Och drück dir ganz fest die Daumen das man evtl.doxh schon eine kleine Fruchthöle sieht🍀🍀🍀

2

Oh, dann haben wir in etwa gleichzeitig die Untersuchung! 😃😃🍀🍀🍀

5

Bin 13+3 und habe auch mein ETS heute, 14.30 ;)

3

Ich war nicht aufgeregt liegt aber wahrscheinlich daran das ich vor 17 Wochen den ersten Schwangerschaftstest gemacht habe und sofort am gleichen Tag einen Termin für einen Frauenarzt bekommen habe. Ich bin jetzt in der 27 Woche ;)

4

Ich war total aufgeregt. Ich hatte bei 6+0 meinen ersten Termin, 17:00 !!! Das war ein Tag! Zum Glück hatte ich aber viel zu tun. Wandertag mit meiner Schulklasse, einkaufen, essen, Kind abholen. Dann saß ich beim Frauenarzt und musste nochmal bis 18:00 warten, bis ich dann dran war. 😅 Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️🍀

6

Sag bescbeid wie es war habe erst am 31.5 mein ersten termin

8

Mach ich! Auf Arbeit bin ich mit den Kindern gut abgelenkt. In den Pausen steigt mein Puls.

15

Der Doktor sah eine mini Fruchthöhle von 4,1 mm. Mehr sah er nicht. In 2,5 Wochen habe ich wieder Termin.

weiteren Kommentar laden
7

Herzlichen Glückwunsch ❤️ ..ich kann mich sehr gut an die ersten Untersuchungen erinnern. Bis etwa zur 20 SSW war ich immer immens aufgeregt. Man hat immer was neues gesehen, es ist ein Stein vom Herzen gefallen wenn man das Herzchen blubbern gesehen hat, dann hat man Ärmchen und Beinchen gesehen, dann Bewegungen , dann das Geschlecht.
Aktuell sehe ich nichts mehr im US #rofl (36ssw) man erkennt die Umrandungen des Kopfes und Bauches, dann den Oberschenkel Knochen.
Es wird die fruchtwassermenge kontrolliert und die Versorgung der Nabelschnur. Wichtig für mich ist am Ende der Satz "ich bin sehr zufrieden mit dem Baby" von der Ärztin.
Das Ctg ist aktuell wirklich das schönste #verliebt ich bin immer noch immer aufgeregt vor unserem Date mit Madame.

9

Oh dann habt ihr nicht mehr lange!!! ❤️

10

Ja #verliebt alles ist vorbereitet, aber ich genieße noch die Murmel vor mir. Habe tatsächlich eine sehr schöne und unbeschwerte Schwangerschaft und ich denke das die letzten Wochen auch angenehm vergehen werden. Da es unser letztes Kind sein wird, Versuche ich alles aufzusaugen um nicht zu vergessen wie schön es alles war #verliebt

11

Hey :)

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🥰 ich war beim 1. Ultraschall todesnervös. Lag daran, dass ich bereits 2018 eine FG hatte, danach auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger wurde und nun durch die 1. ICSI Behandlung hat es geklappt.

Ich kann daher deine Aufregung so gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und dein FA nichts zu meckern hat 🤭🍀🙏 Kleiner Tipp, erwarte so früh nicht viel im Ultraschall 😉

Liebe Grüße

12

Ach ja, bin aktuell in der 16. SSW mit Zwillingen und bin immer noch etwas nervös vor jeder Untersuchung 🙈

13

Mit Zwillingen wäre ich die nächsten 18 Jahre nervös. 😂

weitere Kommentare laden
16

Hey,


Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich hatte heute auch meinen Termin und war auch etwas aufgeregt. Obwohl es sogar schon die 2. SS ist 😅

Müsste genauso weit sein wie du oder einen Tag weiter. Bei mir war die Fruchthöhle 7 mm groß. Aber ich glaube ich bin etwas weiter als vermutet, weil die Einnistung glaub direkt 4 Tage nach der Befruchtung angefangen hat (bisschen Blut ist da mein Hinweis).

Mein nächster Termin ist am 27.5., halt uns auf dem Laufenden, würde mich freuen, wenn man sich bisschen austauscht 😊

17

Bei dir war auch noch nix drin zu sehen?

20

Nein, aber ich glaube das ist normal, weil es noch so früh ist. Wie gesagt meine Ärztin meinte, dass das alles im Normalbereich liegt und genau so zu erwarten war 😊