Wieviele Übungszyklen mit oder ohne Ovu habt ihr gebraucht? ❤🍀

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich aktuell ob man mit Ovus generell schneller schwanger wird oder ob es auch Paare gibt die selbst damit lange üben müssen?

Wieveile Übungszyklen habt ihr gebraucht?

Mit oder ohne Test?!
Welche habt ihr genutzt?!

Was ist euer Geheimtipp?

Ich bin....

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich habe die Pille abgesetzt- und nach 6 Monaten ohne Erfolg- mir mal so billige Ovus aus Amazon bestellt. Da waren 50st. drinnen 😂 Erster Monat damit gemacht (jeden Tag morgens einen Test) und dann hat sich herausgestellt das mein Eisprung nicht wie bei allen anderen am 14/15. ZT ist sondern erst am 18./19. ZT, einmal GV gehabt ab dem positiven Ovu und es hat geklappt. Vorher 8 Jahre die Pille genommen. Viel Erfolg! 💚

6

Genauso war es bei mir auch 👍

2

Ich habe mir die Ovus eigentlich nur zur Absicherung geholt. Mein Zyklus ist recht regelmäßig gewesen und ich hatte die MyNFP-App. Die Kurven waren sehr gut auszuwerten, also war eh recht klar, wann ein gutes Zeitfenster ist. Das habe ich dann mit den Ovus nochmal verifiziert bzw. etwas eingegrenzt. Ich wurde bei beiden Kindern im 1. ÜZ schwanger.

3

Bei mir hat es mit Ovus genau ein Jahr gedauert, bin aber auch schon 40. Mein Tipp: Zusätzlich täglich morgens die Basaltemperatur messen (ich hatte das Femometer), dann lernt man schnell, wann der ES bald kommen sollte. Viel Glück 🍀

4

Mit Ovus 9 Monate aktiv. Zwischendurch aber auch lange Zyklen. Im ersten Zyklus mit Progesteron (auf Gut Glück) hat es geklappt.

5

10 Monate hat es gedauert, davon hab ich ca 4 Monate Ovus genutzt. In den 4 Monaten wurden die aber nur 2x positiv.

7

Wir haben für die erste Schwangerschaft 26 ÜZ gebraucht mit und ohne Ovus, danach 2 ÜZ ohne Ovus ( leider FG ), und dann hat es sofort wieder geklappt, auch ohne Ovus zu benutzen. Merke wohl meinen ES sehr sehr gut, zählt das auch als Ovu?😂 🤨

8

Hallo 😊 also wir haben fast ein Jahr versucht ohne ovus und als ich mir dann die clearblue ovus gekauft habe hats gleich im ersten zyklus geklappt. Mein zyklus war aber auch sehr unterschiedlich lang und ohne ovus hätte ich wahrscheinlich nie wissen können wann mein eisprung ist.

9

Ich habe 13 Jahre die Pille genommen zum Schluss auch halbjährlich durchgenommen. Hab sie letzt Jahr im März abgesetzt. Glaube habe 3 Zyklen ohne ovus dann 2 mit und dann die letzt 2 nur Tempi gemessen und im Oktober passend fast zum Hochzeitstag war ich dann schwanger.
Nun bin ich in der 33 Woche und bald kommt der Krümel.

LG Jenny

10

Damals bei meiner Tochter haben wir 5 ÜZ geübt und es wollte nicht klappen. Dann holte ich mir Ovu & direkt im 1. ÜZ mit Ovu‘s schwanger geworden. 😂

Bei meinem Sohn ab dem 1. ÜZ Ovu‘s benutzt und direkt im 2. ÜZ geklappt.

Jetzt beim 3. hat es wohl etwas länger gedauert wegen der Ausschabung die ich leider vorher hatte mit Komplikationen. Haben 5 ÜZ Ovu‘s benutzt - wollte nicht klappen und beim 6. ÜZ hab ich sie vergessen und hat direkt geklappt 😂

War also sehr unterschiedlich ❤️

11

Darf ich fragen wieso es wegen der Ausschabung nicht geklappt hat?

Hatte auch einer vor 3 Wochen und hatte nach 20 Tagen wieder meinen Eisprung

15

Ich hatte leider nicht nur eine Ausschabung, sondern auch noch eine leichte Chemotherapie, weil das HCG nach Ausschabung nochmal stark anstieg. Dadurch war alles durcheinander. Wir durften 6 Monate nicht Schwanger werden. Nach dieser Zeit fingen wir wieder an zu hibbeln. Musste die Pille aber nehmen für 2 Monate in der Hoffnung das die dauer Schmierblutungen aufhören ect. Half aber nichts. Es blutete - hörte wieder auf - fing wieder an.. Waren also keine richtigen Zyklen irgendwie. Es war einfach nur Horror. 😭 Hab die Hoffnung bereits aufgegeben gehabt. Aber plötzlich pendelte sich alles wieder ein 😊. Umso glücklicher sind wir das dieses Wunder passiert ist und wir nun in der 14. SSW sind und das Baby gesund ist ❤️🙏🏼. Hätte es wirklich nicht mehr gedacht, dass es jemals wieder klappen wird.

Tut mir leid für deinen Verlust 😭. Aber ich wünsche dir ganz viel Glück du bald wieder positiv testen darfst ❤️🙏🏼.