Still BH für sehr große Brust, der hält. Am besten nur Brustwarze frei?! Hilfe!

Hallo!
Ich suche jetzt schon ewig nach einem BH, den ich nach der Geburt zum stillen tragen kann. Ein einziger würde mir schon reichen.
Ich habe bereits jetzt ein F-G Cup und meine Brust hängt leider durch die Größe sehr.
Ich brauche am besten einen BH, der meine Brust auch stützt und hält, wenn ich ihn vorne auf mache zum stillen. Quasi von unten und von oben, am besten soll nur die Brustwarze frei sein.
Hat jemand sowas schon gesehen?
Habe schon zig verschiedene bestellt. Bustiers, BHs mit und ohne Bügel in den verschiedensten Größen…keiner passt. Bei den meisten fällt meine Brust direkt raus und die Brustwarze hängt sehr tief, sobald ich das Cup vorne aufmache. Das geht für unterwegs gar nicht!
Überlege wirklich nur zu Hause zu stillen und sonst abpumpen zu müssen sobald ich mal unterwegs bin. Oder ich müsste mich immer komplett entblößen…

1

Hey!

Ich weiß leider nicht, ob es überhaupt solche BHs gibt, so wie du ihn dir wünscht. Aber beim Durchlesen deines Textes ist mir spontan eingefallen ob du eventuell jemanden kennst, der nähen kann? Vielleicht könnte man dir ja einen Still-BH nach deinem Wunsch anpassen bzw. umnähen.

2

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich klinke mich mal ins Gesuch ein.
Bisher hatte ich 70J und selbst da war die Suche schon schwer.
Als Stillbh und dann nochmal größeres Cup... Da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen passenden findest. 😊

3

Hey 😊

Bei lace.de gibt es Still-BHs für große Größen.
Vielleicht findest du ja was einigermaßen passendes 🙂

4

Hallo,

Meine Brust wird mit Milch auch sehr groß..so E bis F. Es gibt sehr gute BHs von Anita, die nicht gleich ausleiern. Von unten stützen ist bei der Größe aber nicht wirklich möglich. Warum nutzt du nicht einen Stillschal oder hängst dir ein Tuch drüber? So hab ich das immer gemacht unterwegs, dann sieht auch keiner was😊
Auch wenn du ein stillshirt trägst ist da rundherum Stoff, damit nix rausguckt. Große Größen gibt's z.b. bei Bonprix.

Alles Liebe 🍀

5

Hey ☺️
Also ich habe unter anderen den hier von H&M, da schaut fast nur die Brustwarze raus beim „aufmachen“. Ob der dir genug Halt gibt, weiß ich natürlich nicht.. aber vielleicht ist es ein Versuch wert?
https://www2.hm.com/de_de/productpage.1032669001.html

Liebe Grüße
Kristina

6

Evtl schau dir mal so Pump BH an die haben meist nur eine kleinere Öffnung vorne zum abpumpen...evtl geht sowas?

Z.b sowas....

https://www.baby-walz.at/p/umstands-und-still-bh-original-pumping-p1699224/?variantId=P1699224_258128958&size=M&utm_medium=sea&utm_source=google.at&utm_campaign=Gruppe_12-14_300_smart&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQjw4PKTBhD8ARIsAHChzRIqEZspY4WP-WgPnZ3xoQR9nt0Ja6iJx6GpyjsQea2B5YaZVyAd5X0aAlJsEALw_wcB

7

Hi,
ich habe zwar nicht eine ganz so große Oberweite, aber weiß, was dich stört.
Hatte auch immer gedacht, dass es doch eigentlich so ein BH geben müsste, wo wirklich nur durch einen Schlitz oder einer Öffnung die Brustwarze rausschaut. Habe mir dann überlegt beim nächsten Kind einfach einen gutsitzenden BH Auf Brustwarzenhoehe einen ovalen Schnitt in Stilleinlagen Größe zu verpassen.
Eine Stilleinlage eingeklemmt um die Brustwarzen zu schützen und fertig. Ein hautenges Oberteil würde ich damit jetzt nicht tragen, aber muss man ja auch nicht unbedingt.
Ich hoffe, du verstehst meine Anleitung und falls du es ausprobierst berichte doch bitte einfach mal. Bei mir dauert es noch etwas bis zur nächsten Stillzeit.

8

Ich glaube das was du dir genau wünscht gibt es für die Brustgröße nicht wirklich. Schau dir mal die BHs von Anita an. Die sind top. Im geschlossenen Zustand für Große Brüste schön stützend. In kleineren Größen gibt es die auch komplett um die Brust (guck mal Bilder an) in der größeren Größen ist der BH aber von oben her offen meine ich.

Grundsätzlich würde ich mir den Still BH mehr nach Tragekomfort kaufen und nicht nach dem wie es im Still-Moment ist. Wichtiger ist doch, dass der BH ansonsten gut und bequem sitzt. Auch würde ich hier evtl eher in ein Geschäft gehen und dort anprobieren statt online zu bestellen. Gerade wenn das bisherige nicht wirklich gut gepasst hatte. Vlt ist es die falsche Größe.

Ansonsten wirst du ja am Anfang eh erstmal daheim stillen und sobald ihr euch da eingefunden habt, wird das auch unterwegs notfalls kein problem mehr sein. Tuch drüber oder oder....

9

Hallo :)
Ich kenne das Problem. Und dachte anfangs auch immer, dass ich auf keinen Fall in der Öffentlichkeit stillen werde.

Nun bekomme ich das 3.Kind und es hat letzten Endes nie Probleme gegeben.

Empfehlen kann ich dir ebenfalls die Anita Still bhs, die stützen so eine große Brust zumindest relativ gut.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich darüber ein Stilltop gezogen habe und ein normales Shirt, gerne auch ne Strickjacke (je nach Jahreszeit).
Damit verdeckt man schonmal ein wenig was.
Oder ich habe das Spucktuch über die Schulter gelegt und die Kinder damit etwas bedeckt.
Ich glaube, dass muss man einfach ausprobieren.
Ein Stillschal wurde hier ja auch empfohlen. Ich kam damit nicht so gut klar allerdings.

Als ich dann nciht mehr ständig stillen musste und die Brust sich an die Situation gewöhnt hat habe ich übrigens ganz normale Bügel BHs (Hunkemöller) angezogen.
Damit kam ich dann auch gut klar.

Ich finde es übrigens ganz schade, dass es so wenig Möglichkeiten gibt, wenn man eine große Brust hat. Finde es ohne zu stillen schon schwierig einen guten BH zu finden.

Wünsche dir aber trotzdem viel Freude beim Stillen und bin mir sicher, dass ihr einen guten Weg für euch finden wird.
Probier es einfach aus :)

Alles Gute, Mery