24.ssw, vorz. Wehen, Zerfixinsuf., KH

Hallo ihr Lieben,


Ich fühle mich als hätte ich ein Déjà-vu.
Im Moment passiert mir genau das gleiche wie vor 5 Jahren bei meinem Sohn.
Ich war heute zur Kontrolle beim FA dort waren auf dem Wehenschreiber regelmäßige Wehen zu sehen. Meine Ärztin meinte wir müssen schauen ob die was am Gebärmutterhals machen. Und tatsächlich der ist von letzter Woche bis jetzt von 31 mm auf 19 mm runter und es hat sich ein Trichter gebildet.
Sie hat mich sofort mit dem RTW ins Krankenhaus bringen lassen. Und jetzt lieg ich hier, Aufklärungsgespräch das 23+2 knapp an der Grenze ist, dass dem kleinen geholfen wird, welche Komplikationen es gibt, Aufklärung zum Kaiserschnitt usw.
Lungreife hab ich die erste bekommen, Wehenhemmer hab ich bekommen. Und jetzt komplett liegen bleiben.

Exakt so war es bei meinem Sohn. Ich lag damals 7 Wochen auf der gleichen Station wie jetzt. Eine Krankenschwester hat mich schon wieder erkannt.

Ich hoffe sehr, das mein kleines jetzt genauso gut durchhält wie mein Sohn.
Aber Sorgen mache ich mir auch um meinen Mann der jetzt mit zwei Kindern, Hund, Haus und Arbeit alleine da steht.
Er hat schon in den letzten Wochen super viel übernommen, ich wollte und sollte mich ja extra schonen, damit es sich nicht wiederholt. Und jetzt das. Noch dazu sind meine Schwiegereltern gestern in den Urlaub gefahren und kommen erst in drei Wochen wieder und meine Mutter ist leider zu krank um groß zu unterstützen.
Ach Mensch, ist doch alles doof 😞
Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen. Hätte ich mir nicht denken können, dass sowas wieder passiert? Und nun müssen meine Kinder und mein Mann darunter leiden.


Danke dass ich mich ausheulen durfte.

Liebe Grüße.

1

Fühl Dich mal gedrückt.
Bitte mach dir keine Vorwürfe,dass sucht sich keiner aus.

Glaube fest an Euch ,dass es wieder gut geht.

Weiß man schon einen Grund?
Infektion?
Oder spielt die sein Körper einfach nur einen Streich.

Ich drück Euch Fest die Daumen.

LG Mamamadl 23.ssw

3

Danke fürs Daumendrücken.
Ich hatte vor ca 3 Wochen eine pilzinfektion, aber nicht bakteriell. Ich weiß nicht ob es davon kommt. Ich denke es ist einfach mein Körper, da ich es ja schon in der anderen Schwangerschaft hatte.

Liebe Grüße ☺️

2

Du schaffst das!
Also ich bin in der 29 Woche, ich wüsste zwar nicht dass ich Wehen habe (zumindest war auf dem CTG wöchentlich nichts zu sehen) aber einen verkürzten GHB habe ich auch und Trichterbildung. Ich nehme weder Wehenhemmer, noch Lungenreife. Ich schone mich jetzt halt..

Alles gute Dir

4

Danke für die Motivation.

Gut das du keine Wehentätigkeit hast.
In meiner 1. Schwangerschaft war auch „nur“ der Gebärmutterhals verkürzt und Zuhause liegen und schonen hat gereicht.
In der zweiten, sowie in der jetzigen sind nun auch noch die Wehen da und das recht regelmäßig. Die sollten halt aufgehalten werden, da sie Muttermund wirksam sind und jetzt sollte es noch nicht zu einer Geburt kommen. Die Wehenhemmer dürfen aber nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden weil sie teilweise starke Nebenwirkungen haben. Deswegen das Krankenhaus.

Dir auch alles Gute.
Liebe Grüße ☺️

5

Darf ich fragen wie du gemerkt hast dass das wehen waren?

weitere Kommentare laden