Kindesbewegungen Ultraschall

Guten Morgen 😊

Wir hatten gestern unseren Ultraschalltermin an 12+3. Sieht alles super aus, alles zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt super.

Aber was mich ein bisschen zum nachdenken bringt ist, dass sich das kleine fast nicht bewegt hat, auch nach mehrmaligen Stupsen der Ärztin und husten von mir wollte es sich nicht wirklich bewegen. Also eher ruhig.
Die Ärztin war ziemlich entspannt und meinte nur „braves Kind“ 😄
Aber ich bin eher die unsichere und mach mir wegen allen Kleinigkeiten einen Kopf 🙄

Wie war oder bzw ist es bei euch mit den Kleinen?

🍀

1

Hallo du,

Die Kinder schlafen ja auch super viel. Vllt war sie grad einfach am schlafen und hatte deshalb keine Anstalten gemacht. Würde mich da nicht zu sehr verunsichern lassen. Früher oder später wirst du sie spüren.

2

Naja vllt war’s einfach müde. Du weißt ja nicht ob es vor dem US ne kleine Party hatte 🙈😂 mein kleiner war beim ersttrimester screening an 13+0 eig auch eher ruhig. Ist immer wieder mal so gehopst und lag dann wieder einfach nur chillig rum. Hat allerdings wohl noch eben sein Gemächt präsentiert 🙈😂 halbitaliener einfach 😂👍🏻 Mach dir keine Sorgen. Ich denke da wird alles ok sein. Zu der Zeit sind sie eig tatsächlich auch noch nicht so mega aktiv und schlafen viel. Das kommt mit und mit. Bin jetzt in der 21. Ssw und mein wuselchen bewegt sich auch nicht rund um die Uhr. Er hat Phasen da geht er steil und dann ist wieder Ruhe. 👍🏻

3

Hallo,

mein Baby hat sich nur ein einziges Mal im US bewegt, das war beim Organscreening und da auch nur so zaghaft das ich’s fast nicht gesehen hab. Mein Arzt war immer zufrieden! Der Bub ist jetzt lebhafte 10 Wochen alt.

4

Mein Zwerg ist bei 10+3 herumgehopst wie blöd 😂
Beim ETS (12+6) war man dann einfach nur müde/faul ;)
Er/Sie hat nicht kooperiert, den Daumen in den Mund gesteckt und sich weg gedreht 😂🙈
Ich musste auch husten und joggen und alles, dann kam ne minimale Drehung.
Ärztin meinte nur „Hoffentlich bleibt das Baby nach der Geburt auch so entspannt“

5

Okey dann kann ich ja beruhigt sein 😊 danke euch für eure lieben Antworten 🥰🍀

6

Ich hatte am Montag bei 12+3 ebenfalls einen US Termin mit ETS. Auch mein Baby hatte gar kein Bock. Es bewegte sich kaum und wenn dann so, dass mein FA nichtmal die Nackenfalte messen konnte 😂. Erst nach 1.5 Std schallen 🙈. Laut FA ist das normal. Ist wohl momentan noch schön ruhig 😍.
Bei unseren 2 Grossen war das ganz anders. Die hüpften immer herum im US 😂.

7

Ich hatte gestern einen Ultraschall bei 13+3 und zeitweise konnte der Arzt nicht weiter schallen, weil unser kleines erstmal „chillen“ musste (dachte naja, kommt halt nach seinen Eltern 😂) aber dann wieder hat es gewunken, und sich gedreht, bestimmt Kraft gesammelt ;)

8

Ich bin jetzt in der 22 SSW und hatte letzte Woche den ersten US, wo Kindsbewegungen sichtbar waren 😅 hatte davor teilweise wöchentlich kurze US aufgrund einiger "Komplikationen" und da hat mein Baby immer fest geschlafen :) also keine Sorge! 🍀

9

Hey,
Ich bin in der 22 ssw und mein Sohn hat sich im Ultraschall noch nie bewegt 🤣
Er schläft dann ständig, wobei er sonst den Tag über tritt.. naja, würde entspannt bleiben❤️