Hallo.
Ich bin mit dem vierten Kind schnwanger.
Bis zur 20.ssw lief es körperlich ganz gut (bis auf die C Infektion in der 18.ssw).
Seither merke ich aber ,dass mir mein Körper Grenzen aufweist.
Ich nehme jetzt schon 2x Magnesium täglich,was etwas hilft.
Versuche mich am VM aufgrund des BV etwas auszuruhen (Haushalt, Einkäufe bleiben natürlich nicht aus).
Ich merke nun immer mehr vermehrt Übungswehen,starkes ziehen der Mutterbänder und am Abend auch Druck nach unten.
Hatte in der letzen Schwangerschaft ab 32.ssw Liege Verordnung mit GMH Verkürzung und das ist natürlich meine Haupt Angst,dass dies noch früher eintritt!!!
Meine 2 Schulkinder sind kein Thema,sie sind selbständig und brauchen in dem Sinne keine Betreuung mehr.
Aber der kleinen ist 4j.
Ich hole ihn 15uhr aus dem Kindergarten,dann sind wir immer bis ca 18uhr am Spielplatz.
Er ist gern draußen,ich möchte ihm das auch nicht verwehren.... jedoch merke ich dann am Abend,dass es zu viel war....sitzen,stehen...alles nicht von langer Dauer.
Haben leider die Familien 500km weit weg und mein Mann arbeitet 3 Schichten,also da bleibt's einfach hauptsächlich an mir hängen.
Ich möchte dem kleinen auch nichts verwehren,er kann nichts für die Schwangerschaft,sein Leben muss normal weiter laufen.
Wir macht ihr das ohne Großeltern????
LG und danke fürs Zuhören der Jammerei
LG Mamamadl die morgen in die 24.ssw rutscht
Mehrfach Mamas,wie organisiert ihr die letzten Wochen/Monate bei Problemen
Huhu
Ach mensch, tut mir sehr leid das es dir körperlich nicht so gut geht 😣
Wir sind ja nur 1 Woche auseinander und ich hab was Bänderschmerzen angeht wirklich gar keine Probleme.. da sieht Man wieder Wie unterschiedlich das doch ist.
Ich bin ja nun seit 11 Wochen zuhause mit der verordnung mich zu schonen, aufgrund des sehr großen Hämatom, vielleicht erinnernst du dich ja :)
Gestern beim organscreening hieß es dann das ich mich mit dem Gedanken abfinden muss bis zum Ende keine normale Schwangerschaft zu haben, obwohl das Hämatom deutlich besser ist, soll Ich mich weiter schonen, dazu kommt eh die Symphyse die echt schon heftig ist.
Lange Rede 🙈 mein Mann ist seitdem zuhause und wird es jetzt wohl auch bleiben.
Er schafft es auch nicht jeden Tag zum Spielplatz, wir haben aber zum Glück einen Garten und die kinder geben sich damit eigentlich zu Frieden, springen immer auf dem Trampolin 😁
Wirklich Familie haben wie hier auch nicht, meine beste Freundin kommt meist Am Wochenende mit ihrem Sohn, das ist dann auch nochmal was Abwechslung.
Aber wenn ihr keinen Garten habt ist es natürlich schwierig.
Mich plagt auch oft das schlechte Gewissen, aber meine Kinder verstehen die Situation ganz gut (10 und 4 jahre)
Ach mensch einen wirklichen Tipp hab ich dir nun auch nicht gegeben 😵💫
Kann dein Mann von zuhause arbeiten?
Vielleicht den Spielplatz aufs Wochenende beschränken? Auch wenn es dir schwer fällt..
Wünsche dir alles Liebe 🍀
Danke dir.
Wie verlief das Organscreening???
Bei uns gab es zum Glück keine Auffälligkeiten.
Mein Mann kann kein Home-Office machen.
Ja wir haben einen kleinen Garten,aber er ist da nicht auf Dauer Glücklich.
Ich hoffe nur,dass mein GMH lange durchhält.
Zum Glück sind meine Kinder alle bis zum Schluss im Bauch geblieben.
Haben eine Leih Oma/Opa sind gute Freunde aber auch noch teilweise berufstätig.
Ich werde mal das Gespräch suchen und um Hilfe anfragen.lg
Danke der Nachfrage
Alles super, war der schönste arzttermin bisher 🥰 kleine mann hat sogar meine Füße 🤣
Schön das bei euch auch alles gut ist 😊
Ja das ist natürlich dann blöd, ach mensch.
Auf Dauer ist so ein Garten auch langweilig kann ich alles verstehen.
Man ist auch so frustriert und hat ein schlechtes gewissen..
Aber vielleicht klappt das ja mit den Ersatz Großeltern, vielleicht wenigstens 1 mal die woche. 🍀
Ich kann dir noch zusätzlich Bryphyllum und Toko-Öl empfehlen.
Das hat mir in allen 4 Schwangerschaften gut geholfen.
Auch wir haben keine Familien hier und sind weitestgehend (außer Schule/Kita) auf uns alleine gestellt.
Ich hatte GsD das große Glück, dass nur meine 1. Schwangerschaft (vorzeitige Wehen wegen lange unbemerkter Infektion) etwas problematisch war. Die 3 Folgeschwangerschaften liefen nebenbei. Somit konnte ich GsD alles bis zum Schluss bewältigen.
Kannst du dir die Einkäufe liefern lassen? Ansonsten fällt mir noch eine HH-Hilfe stundenweise ein.
Alles Gute für dich!
Danke für den Tipp,werde ich Mal bei meiner Hebamme ansprechen.
Und welches Magnesium nimmst du?
Hallöchen,
Hört sich so ähnlich an wie bei mir, nur war meine coronainfektion in der 22ssw. Seitdem macht mein Körper auch nicht mehr mit. Seit der 25ssw renn ich tatsächlich mit nem verkürzten GMH aufgrund einer Infektion rum. Langsam lässt der Gedanke mich nicht los, dass das irgendwie zusammen hängt 🧐 hatte ich bei meiner Tochter auch schon..
ich bin mit meiner kleinen (17monate) auch den ganzen Tag allein. Mein Mann ist von 6:00-18:00 Uhr arbeiten. Ich gucke dass ich einfache, schnelle Sachen koche und er schmeißt den Haushalt.
Ich mache Kleinigkeiten (aufräumarbeiten) die nicht zu anstrengend für den Körper sind.
Ansonsten ruh ich mich viel aus. Meine Tochter ist aktuell dann auch nur bei uns im Garten, da ich sie ja auch nicht heben soll oder so.. und bei uns im Garten kann sie alles allein machen (rutschen, Schaukeln, im Sandkasten spielen) ich bin also dann nur dabei und muss nichts anstrengendes tun. Anders gehts nunmal aktuell nicht. Spielplatz usw. Wird dann am Wochenende zusammen gemacht, wenn der Papa zu Hause ist.
Mir tut es für die Maus auch leid, aber es geht nunmal gerade nicht anders. 😔
Ich wünsche dir noch eine (hoffentlich) problemlose Rest Schwangerschaft 🍀