Schwägerin hasst mich seit Schwangerschaft

Hallo, brauche euren Rat.
Ich versuche zusammen mit meiner Schwägerin schon 2 Jahre schwanger zu werden..Unser gemeinsamer Traum, der für sie 3x in Erfüllung ging, aber leider sehr früh in Fehlgeburten endete. Jeder war in dieser Zeit für sie da, so gut es ging und soweit sie es eben auch zugelassen hat. Wir mochten uns sehr, wie Schwestern. Und sie hat sich immer schlecht gefühlt, dass es bei ihren Schwangerschaften geklappt hat und bei mir nicht, aber das war nie im Weg, habe mich immer riesig gefreut. Klar hat es im inneren einen Stich gegeben, aber das ist normal. Und außerdem hat sie jedes mal den horror durchlaufen. Sie hat mir versichert, dass es sie bei mir nicht stören würde, wenn es dann doch klappt und das hat mich immer erleichtert und ermutigt. Sie war auch immer dahinter, dass ich alles durchchecken lasse, warum es denn nicht klappt. Jetzt..nachdem sie das 3 Kind verloren hat bin ich schwanger geworden und da sie in dieser Zeit Streit mit ihrem Bruder hatte, war zwischen uns auch funkstille. Ich hab ihr dann so in der 7 ssw geschrieben, dass sie mir fehlt und ich mit ihr reden will, ob wir uns treffen und dann hat sie gleich geschrieben, bist du schwanger und daraufhin, wenn ja Glückwunsch usw aber das kann sie jetzt nicht ertragen. So weit ok, das verstand ich auch, aber sie hatte mich zuvor schon 3 Monate ignoriert, obwohl ich nichts mit dem Streit zu tun hatte und jetzt haben wir uns alle vertragen und die war erst normal und ist wieder auf mich zubekommen und dann auf einmal beim letzten Treffen hagelte es nur Sticheleien vom feinsten. Das hat weh getan und ich hab dann eben auch meine Meinung geäußert, was sie von mir nicht gewohnt ist, da ich eher die Klappe halte. Naja und ich merke einfach dass sie mich hasst. Es tut so weh, weil ich weiß irgendwie, dass es wird nie wieder wie es mal war, egal ob ich den Mund halte oder nicht. Sie dreht sich weg von mir und schaut mir nicht in die Augen. Ich weiß dass sie durch die Hölle gegangen ist, aber ich wäre so gern für sie da gewesen und stößt mich weg. Ich bin gar nichts mehr für sie. Was soll ich tun? Wahrscheinlich es akzeptieren, was anderes kann ich nicht tun. Aber ich will mich nicht jedes mal wie ein Kind behandeln lassen, das ertrag ich nicht.

1

Ganz ehrlich? Lass sie links liegen auch wenn es schmerzt. Du brauchst jetzt solche Menschen nicht um dich herum. Sie scheint es schwer zu haben mit ihren Schicksalsschlägen, aber das ist ihr Ding und du kannst da nichts für. Du musst dich von niemandem so schlecht behandeln lassen, Schwägerin oder her.
Konzentriere dich auf deine ss, freu dich mit deinem Freund/Mann und alles andere wird sich wieder einrenken oder auch eben nicht mehr, aber auch damit lernt man umzugehen :)
Wünsche dir eine schöne, komplikationslose ss =)

2

Schon wieder weg 👀

3

Hm, Mühe umsonst gewesen 🙈😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Meine Schwägerin (42 J) hat mit meinem Bruder einen 4-jährigen Sohn und wollten gern noch ein Geschwisterchen für ihn.
Sie war tatsächlich im letzten Jahr 3 Mal schwanger, aber alle Schwangerschaften endeten in einem Frühabort, beim letzten Mal im August 21 , da war sie in der 13- oder 14. SSW, musste ausgeschabt werden.

Ich hingegen habe schon einen großen Sohn und wollte - eigentlich- keine weiteren Kinder mehr.
Nun bin ich doch im November 21 schwanger geworden und wir freuen uns sehr.
Aber ich habe mich so wahnsinnig schlecht gefühlt, hatte regelrecht Schuldgefühle, weil sie es sich so sehr wünschen und alles dafür geben würden und ich wurde, ohne groß daran "zu arbeiten" schwanger und bislang sieht es auch so aus, als sei alles in bester Ordnung (eine Garantie gibt es natürlich nie). Ich bin jetzt in der 26.SSW.

An Weihnachten hatte ich absichtlich nichts gesagt zu meiner SChwangerschaft (bekam das erste Ultraschallbild am 23.12) , erst Anfang Februar haben wir es meinen Eltern gesagt und darüber haben sie es dann erfahren.
Bis Ostern habe ich es nicht gewagt Kontakt aufzunehmen, weil ich einfach nicht wusste, was ich hätte sagen sollen.
Dort sahen und sprachen wir uns seit Weihnachten erstmalig und ich war wahnsinnig erleichtert, dass sie da so gut mit zurecht kamen und sich wirklich für uns freuen- das merkt man.
Aber ich glaube schon, dass es trotzdem hart für die beiden ist. :-(

Ich würde an deiner Stelle deiner Schwägerin erstmal Zeit geben.
Sie wird sicher irgendwann wieder auf dich zukommen. Das muss ein totales Gefühlschaos sein.
Es ist schade, dass so gute Beziehungen dadurch (temporär) zu Bruch gehen, aber ich glaube, dass bei solchen Themen vor allem "Zeit" der wichtigste Faktor ist.

Kopf hoch#blume