Frage vorderwandplazenta

Mein sohn (fast 3 ) ist mir am vormittag auf der couch rückwärts auf mein bauch gesprungen.. mein arm lag noch dazwischen es tat kurz weh hörte dann aber auf. Habe zum erstenmal ne vwp (18.ssw) denke zwar nicjt das sich da so schnell was lösen kann aber man macht sich halt schon gedanken. Solange keine schmerzen oder blutungen kommen mjss ich nicht handeln oder?

1

Ahso und habe auch noch eine „nebenplazenta“ die seitlich entlang geht

2

Habe auch eine Vorderwandplazenta, liegt linksseitig im Bauch (Gott sei dank nicht zu tief).
Habe den Kleinen aber auch genauso "früh" wie Schwangere mit "normaler" Plazentalage gemerkt.
Meine Hunde sind mir vor Freude auch schonmal gegen den Bauch gehüpft, passiert ist zum Glück überhaupt nichts.

Ich denke - und das gilt für jede Schwangere- : bei Blutungen, unerklärlichen starken Schmerzen /Krämpfen sollte man sich immer einmal zur Vorsicht beim Arzt melden. Gleiches gilt natürlich für Stürze und heftige Traumata.

Lieber einmal zu viel, als zu wenig melden.