Hilfe bei Rechnung 😊

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal kurz Hilfe 😅
Die gängigen Berechnungen im Netz spucken alle unterschiedliche Daten aus.
Wie weit bin ich denn jetzt, wenn:

Am 11.04. der erste Tag meiner letzten Periode war
Und mein Zyklus recht regelmäßig bei 26 Tagen liegt / lag.

NMT war 07.05. ca und gefühlter Es ca 23.04. / 24.04.

Mal bin ich im Rechner 4+ 4.
in einem anderen wieder 5+0 😅

FA hab ich erst nächste Woche.
Kann jemand helfen wie man das rechnet 😅

1

Hallo,

Wenn du nach deinem Eisprung rechnest, ist es am genausten. Der ist 2+0.. Damit bist du jetzt Ende der 5ssw.

Bei der Rechnung nach der letzten Periode geht man von einem 28 Tage Zyklus mit einem Eisprung an ZT 14 aus.

Im Endeffekt ist es aber auch nicht so wichtig. Der Arzt wird eh erstmal nach der letzten Periode gehen und es ggf. Eher nach nach seinem Ultraschallgerät ändern als nach Aussagen, wann man denkt, dass der Eisprung war.

Am besten wäre, damit man wirklich schon was sehen sollte, ein Arzttermin in der übernächsten Woche für dich 😊 da hast du Chancen realistische Chancen auf den Herzschlag. Nächste Woche.. kann man was sehen, muss man aber nicht und viele sind dann verunsichert 🤷‍♀️

2

Man rechnet immer ab dem ersten Tag deiner letzten Periode. Sprich du bist heute 4+5 also 5 SSW (sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe 😅)

3

Außer man weiß, wann der Eisprung war. Es gibt ja Frauen mit sehr langen Zyklen und da kommt letzte periode so überhaupt nicht hin 😅 bei einem 26 Tage Zyklus ist es aber recht egal, womit man rechnet.

Der Eisprung ist 2+0.

4

Richtig, meine Freundin hatte nur immer alle 3-6 Monate ihre Periode - da kann man ja nicht plötzlich viel weiter sein. ;)

5

Es ist ehrlich gesagt komplett egal ob du jetzt 4+4 oder 5+0 bist. Das wird bis zur 12. Woche sowieso noch mehrfach nach der Grösse korrigiert. Der Frauenärztin reicht der erste Tag der letzten Periode. Der Rest geht dann nach der Grösse des Embryos.

6

Ich danke allen für die Antworten 😊