Brauche Aufmunterung, leicht Blut am Toilettenpapier

Hei ihr Lieben

Bin heute 10+5 und hatte gerade beim abwischen leicht Blut am Toilettenpapier..
Es war wenig, aber jetzt bin ich super verunsichert und hab soo Angst. Hatte im Dezember erst eine FG in der 8. Woche. Das schaffe ich nicht nochmal..

Ich beobachte es, und sollte es stärker werden oder schmerzen dazu kommen, werde ich definitiv ins KH fahren.

Aber ich brauche Aufmunterung 🥺

1

Hallo du,

hast du zufällig Hashimoto? Ich hatte in meiner Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt das Gleiche und bei mir lag es daran, dass das L-Thyroxin zu niedrig dosiert war.

So oder so drücke ich dir die Daumen, dass es schnell wieder aufhört!

Ganz liebe Grüße
ZimtBlau

2

Hey,

absolut nachvollziehbar wie du dich nun fühlst!!!!
Hast du deinen Angelsound schon heute benutzt? Das kann dich vielleicht etwas beruhigen.

War es frisches Blut?
Hattet ihr vorab Sex?
Oder hast du dich mit irgendwas überanstrengt?
Es kann ja alles mögliche sein. Vielleicht auch ein Hämatom.

Ich würde auch innerlich gerade ein Gefühlschaos ohne Ende erleben,aber von außen betrachtet, muss es definitiv nichts schlimmes bedeuten 🤗

Wann ist denn dein nächster FA Termin?

LG🍀🌷

5

Danke für deine Aufmunterung.

Es war frisches Blut, ja.
Sex hatten wir nicht und auch angestrengt habe ich mich nicht..
Mir ist aber im Nachhinein eingefallen, ich hatte Stuhlgang bei dem ich gut drücken musste..vielleicht ist durch den Druck ein äderchen oder so gerissen..bin kein Arzt, aber könnte doch sein, oder ? Ist ja eh alles stärker durchblutet da unten in der SS..


Den AngelSound habe ich heute nicht benutzt, werde ich aber später vielleicht noch..

8

Also bei Stuhlgang ist eine vaginale Blutung während der SS ein sehr häufiger Phänomen.

weitere Kommentare laden
3

Es gibt viele Fälle, in denen Blut andere Ursachen hat. Bei mir war es in der 11. und 13. SSW eine tief am Muttermund liegende Plazenta, die bei Anstrengung zu Blutungen führte.

Leider kannst du nixht mehr tun als Magnesium nehmen und abwarten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir auch eine "harmlose" Ursache vorliegt.

4

Hey,
wir sind ungefähr gleich weit. Ich habe seit der 9.SSW regelmässig SB und bisher war immer alles gut! Das letzte mal hatte ich am Mittwoch eine SB (rosa) und habe dann mit dem Angelsound reingehört. Bei mir liegt/lag es an mehreren kleinen Hämatomen.
Hast du mal deinen Angelsound benutzt?

7

Bis jetzt war mal nichts mehr beim abwischen da.
Werde später auf jeden Fall mal rein hören mit den AngelSound

10

Hallo Liebes,
ich hatte jetzt fast durchgehend 4 Wochen lang immer wieder Schmierblutungen. Ganz zu Beginn auch sehr viel & frisches Blut. Bin jetzt in der 11 SSW und seit einer Woche ist jetzt mal Ruhe und ich war gestern bei der Kontrolle und alles perfekt.
Niemand konnte mir leider sagen an was es liegt.
Da es bei mir ne IVF war hab ich auch schon zuvor Progesteron genommen und hab’s dann um ein Zäpfchen erhöht. Die Ärzte sagten nur dass ich möglichst „ruhen“ sollte. Kein Sport, keine Anstrengung, nur ein wenig Spazierengehen.
Ich hab mir auch sehr viele Sorgen gemacht aber festgestellt dass das wirklich sehr häufig vorkommt und der Körper einfach etwas Ruhe benötigt.

11

Ich hatte von der 6. ssw bis zum ca. 19. ssw fast immer nach dem Stuhlgang Schmierblutungen… würde es aber auf jeden Fall abklären lassen dann bist du zumindest beruhigt