Ich habe so Angst ☹️

Hallo ihr lieben, ich habe seit letzte Woche Sonntag positiv getestet 🍀

Leider hatte ich schon 2 mal Fa besucht und 1 im KH gewesen. Ich habe so Angst das es abgeht 😔 das ist unseres 1 Baby …

Mein HCG war am 10.05 - 47,5 beim FÄ
Am 12.05 bei 158,5 (15:00h) beim FÄ
Am 12.05 bei 185 (22:00h) im KH

Meine FÄ meinte ich soll Progesteron nehmen und am Dienstag vorbeikommen…

Leider habe ich vorhin getestet und der Test war bisschen schwächer als die davor 😭😔 das macht mir so Angst.
Ich habe keine Schmerzen oder Blutung… das ganze macht mir so Angst, aber ich möchte jetzt nicht jeden Tag ins KH fahren … 😔

7

Ein schwächer werdender test ist auch kein Grund ins Krankenhaus zu fahren.
Wirklich überhaupt nicht - gar nicht.

Denn - diese Tests sind nicht gemacht, um eine Aussage über eine intakte Schwangerschaft zu treffen. Die Striche sind nicht geeignet um einen Anstieg nach zu vollziehen. Wenn jetzt der neue test eine andere Charge war, dann ist der Streifen vielleicht generell heller? Weiß man nicht. Der Hersteller übernimmt da keine Garantie.

Also - du bist schwanger.. Darüber solltest du dich derzeit einfach freuen.
Es dauert bei vielen bis zu einem Jahr schwanger zu werden. Ständig Zum Arzt zu rennen bringt leider gar nichts 🤷‍♀️ - es kann immer noch alles gut sein und eine Stunde später schon nicht mehr.. und das ist nicht nur die Schwangerschaft über so, sondern dem Kind kann ja später auch noch was passieren.
Also muss man früh lernen mit seinen Ängsten leben zu können. Frauen bekommen seit Anbeginn der Menschheit Babies 🤷‍♀️

Also zurücklehnen - nicht rumgoogeln und Bauch streicheln und den nächsten Frauenarzttermin einfach abwarten.

1

Puh, woher rührt denn deine (unbegründete) Angst? Vielleicht hilft es dir, dass ganze etwas rationaler zu betrachten? 3 von 4 Schwangerschaften gehen (nach NMT) gut aus, dein HCG-Anstieg klingt prima. Weshalb warst du denn bereits zweimal beim Arzt und einmal im Krankenhaus?
Ich hatte drei Fehlgeburten (10 Ssw/6 Ssw/9 Ssw), man hat da keinen Einfluss darauf und eine nicht intakte Schwangerschaft hat Gründe (meistens genetische Ursachen). Ich kann dir nur empfehlen, positiv zu denken und ruhig zu bleiben. Weshalb sollst du ohne Blutungen Progesteron nehmen?
Alles Gute.

3

Danke dir 🤞🏼🍀

Eigentlich war ich beim Arzt, das erste mal, weil die HCG überprüfen und ssw bestätigen wollten.

Das 2 mal, weil ganz leichte helle/rosa SB hatte…
Dann meinte die FÄ wo ich bei ihr war am 12.05,dass es entweder ein Abgang oder ELSS sei… da ich freie Flüssigkeit im bauchraum hatte.

Ich hatte danach so Panik das ich dann abends entschieden habe ins KH zu fahren und einfach mal 2 Meinung zu holen… die andere FÄ im Kh meinte aber es sei alles gut! Die Flüssigkeit im Bauch ist nicht so schlimm und da der Wert so gut gestiegen ist, deutet nichts auf ELSS…

Progesteron sollte ich jetzt vorsichtshalber nehmen, als Unterstützung. Schaden wird es hoffentlich ja nicht

2

Gibt es irgendwelche Gründe, warum du so oft testest und dir Blut abnehmen lässt?
Du möchtest ohne Schmerzen und Blutungen nicht jeden Tag ins KH fahren? Nicht böse gemeint, aber dann lass es doch.

Du bist ja jetzt erstmal schwanger und mit Progesteron versorgt. Etwas anderes kann kein Arzt der Welt zu diesem Zeitpunkt unternehmen. Entspann dich mal und lass deinen Körper machen

4

Weil ich seit 1 Jahr nicht schwanger wurde. Und da wo ich jetzt doch ssw bin, macht mir alles Angst ☹️ Alles ist neu für mich… 😔😩 ich ich habe niemanden, der mir manche Frage beantworten kann

5

Aber nur weil du nicht schwanger wurdest ist das ja kein Grund ständig zum Arzt zu rennen.

Kauf dir ein Buch über die Schwangerschaft, Kareen Dannhauer ist da sehr offen und ehrlich.

Im übrigen ist es völlig normal, dass es manchmal bis zu einem Jahr dauert bis man schwanger wird

weitere Kommentare laden
8

Hallo meine Liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich glaube das du dringend jemand zum reden brauchst und evtl. Sogar jemand professionelles. Deine Angst klingt für mich schon fast panisch.

Selbst wenn es ein Abgang werden sollte kann den leider kein Arzt der Welt in diesem Stadium aufhalten. Und wenn alles gut geht glaube ich das deine Ängste nur noch stärker werden könnten. Die Unterleibsschmerzen die sich in der Frühschwangerschaft wie kurz vor der Periode anfülhlen können, Kindsbewegungen die bei Wachstumsschüben auch mal ein paar Tage weniger bis gar nicht da sind oder Anzeichen die von einem auf dem nächsten Tag weg sind. Das alles sind absolut normale Dinge und ich glaube sie würden dich trotzdem noch weiter aus der Bahn werfen.

Man kann jetzt hier sagen du sollst es ruhiger angehen aber die Gefühle und Ängste kann man leider nicht so einfach beeinflussen.

Alles was du geschrieben hast klingt erstmal nach einer tollen stabilen Schwangerschaft.

10

Danke dir❤️❤️❤️ Ich versuche ab heute wirklich vielleicht ruhiger zu bleiben 🍀


Vielleicht muss ich das alles irgendwie verarbeiten 😩😕

11

Was denn "verarbeiten"? Es ist doch gar nichts passiert.
Es ist ganz normal, dass man ein Jahr oder auch mal länger braucht um schwanger zu werden. Ein Test sagt auch nur, ob du schwanger bist oder nicht und nicht, wie es um die Schwangerschaft steht.
Du machst dir da wirklich gerade völlig unnötig Panik.
Du bekommst schon Progesteron, mehr könnte man selbst bei einer Fehlgeburt auch nicht machen. Es gibt keinen Pille, die eine Fehlgeburt verhindert.

Vtl sprichst du am besten mit deiner Frauenärztin, einer Hebamme oder einer Beratungsstelle darüber, woher diese Übergröße Angst kommt.

weitere Kommentare laden
9

Du bist gerade in der 5. SSW, hast keine Beschwerden und warst im KH?😮

Beruhige dich. Der HCG-Anstieg ist gut.

Was auch immer passiert, du kannst es nicht ändern.

Ich hatte 3 FG und bin heute 4+6.

Bis zum ersten US muss ich mich auch noch 2 Wochen gedulden.

Es ist hart, aber das halten wir durch 💪

Vielleicht kannst du dir schon eine Hebamme suchen und mit ihr über deine Sorgen sprechen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6

15

Also wirklich keiner hier hat dir was böses geschrieben und ich finde man kann auch nicht immer alles auf die bösen bösen Hormone schieben, aber wenn du die Nachrichten so gar nicht verstehen kannst oder willst oder was auch immer, dann belasse es doch einfach dabei, aber werde nicht persönlich.

Meine Güte.

20

Du Arme. Warum hast du denn so krasse Angst?

Die erste Zeit ist richtig hart! Aber da müssen wir leider durch und egal wie oft du testest oder HCG misst; es würde nichts ändern. Das ist leider so.

Ich glaube, die unterschwellige Angst kennt fast jede Schwangere. Und die bleibt tatsächlich auch 😅

Daher: arbeite dringend dran. Du kannst weder täglich zum Arzt rennen während der SS noch später mit dem Baby.

Schau lieber, WARUM du so extreme Angst hast und arbeite daran.

Alles Gute dir und ich schicke dir ganz viel Mut und vertrauen und glauben daran, dass alles gut wird :)

21

Entschuldige Flowerpower99, aber dass die Damen hier, die sich die Zeit nehmen sich deinen Post durchzulesen und zu antworten scheiße drauf seien, nur weil sie dir auch ihre Sicht der Dinge sagen, ist ein wenig unverschämt, findest du nicht?

Wir ALLE haben Sorgen und Ängste- sogar ohne vorangegangene FG und auch, wenn man bereits mehrere Kinder bekommen hat- keine Schwangerschaft ist wie die andere- das verunsichert auch Mehrfachmamas!

Ich kann verstehen, dass die Angst nach Abgang nochmal eine größere ist, aber was meinst du bringt es, wenn du nun so häufig zum Arzt gehst oder (und das finde ich wirklich nicht gerade prickelnd) ins Krankenhaus rennst ohne erkennbaren Notfall und damit die eh schon überlasteten Ärzte und Schwestern damit "aufzuhalten" ?

Ich habe gerade erst von meiner Hebamme gehört, dass bei uns die Kreißsäle im Umkreis aktuell nicht mal mehr Geburten planen, bzw. Termine für KS und Einleitungen vergeben- so überlastet sind die. Ganz prima!#augen

Und da kommt nun eine Frau, die am selben Tag schon beim Gynäkologen war und die keine körperlichen Beschwerden hat, nur damit man ihr die Sorgen nimmt - und nicht einmal das hat offenbar geklappt.

Es tut mir wirklich leid, aber das ist ein Problem, dem kein Arzt Herr werden kann. Es ist offenbar psychischer und nicht physischer Natur.

Such dir bitte entsprechende Hilfe. Vielleicht hilft es dir auch dich mit einer Schwangerschaftsberatungsstelle in Verbindung zu setzen.

Und bitte, pöbel hier nicht die Leute an, nur weil sie dir etwas sagen, was du scheinbar gar nicht hören willst. Das musst du schon aushalten, wenn du hier etwas postest.

LG

24

Liebe Flowerpower, ich finde es auch nicht in Ordnung deine Angst runterzuspielen, nur weil andere es schwerer hatten. Niemand sollte die Angst eines anderen runterspielen ABER du schadest dir doch damit nur selbst? Du musst versuchen der Ursache auf dem Grund zu gehen, wenn du jetzt dich selbst so einen Druck aussetzt, wird sich das auf deine Gesundheit schlagen.

Mein NMT kommt noch, habe aber positiv getestet und auch ich habe Angst, sehr sogar und kann mich gar nicht richtig Freuen oder es realisieren aber trotzdem warte ich mit Arzt besuchen ab und hoffe einfach jeden Tag, das alles gut wird und so, wie die Natur es möchte.

Bitte tue dir den Gefallen und such dir eine Beschäfzigung, die dich ablenkt und warte einfach mal den nächsten regulären Termin ab