Desinfektionsmittel

Hey, ich bin in der 15 fast 16. Woche und habe oft offene und Wunde Hände. Da ich aber durch Corona und meinem kleinen Sohn oft meine Hände desinfiziere, hab ich mir jetzt mal Gedanken gemacht wie das ist mit dem Alkohol im Desinfektionsmittel. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

1

Also der alkohol gelangt ja nicht in die blutbahn, ansonsten würde ich ( arbeite in der Pflege ) irgendwann betrunken rum laufen 😂😂
Solltest du dir unsicher sein , würde ich halt versuchen öfters hände zu waschen anstatt zu desinfizieren?
Aus welchem grund musst du den eigentlich so oft desinfizieren??

2

Hast du schon mildere Desinfektionsmittel probiert. Und andere Seifen?
Bei meinem Mann war hauptsachlich die seife schuld an offenen Händen seit wir nur noch naturseifen von Uschi s Seifen werden haben wir nur noch sehr sehr selten offene Hände. Und meistens reicht ja gründliches Händewaschen muss ja nicht immer desinfiziert werden.

3

Du darfst desinfizieren auch gerne durch Hände waschen ersetzen.
Also nicht jedes mal zum Desinfektionsmittel greifen, auch bei Corona tut es Seife und Wasser 😊
Aber dennoch passieren tut da nichts

4

In Bezug auf die Schwangerschaft hätte ich keine Bedenken.

In Bezug auf die Hände schon - grade kaputte Hände sind ja noch „anfälliger“ für Keime usw 😅

Wenn sich häufiges desinfizieren nicht vermeiden lässt (z.B. wegen des Jobs) ist es unerlässlich, die Hände auch gut zu pflegen, also gaaaanz oft Handcreme zu nutzen. Eine gute natürlich 😅

Damit geht’s bei mir ganz gut (arbeite im LEH und desinfiziere daher auch etwas häufiger die Hände, Creme aber quasi auch genauso oft).