Gastroenteritis mit Fieber in der 17 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit fast 3 Tagen eine Gastroenteritis. Es fing alles mit starkem Durchfall an, erbrochen habe ich Gott sei Dank nur 2 mal. Was mir Sorge bereitet, ist dass ich hohes Fieber habe, tlw über 39. Der Durchfall hat fast aufgehört, Fieber und Muskelschmerzen habe ich aber noch. Ich bin total platt.
Ich mache mir viele Sorgen um das Baby.
Habt ihr Erfahrung damit? War alles ok?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mittlerweile in der 22 ssw, hatte aber zum Ende des ersten Trimesters eine starke Erkältung oder Grippe, musste sogar Antibiotika nehmen. Kaum gesund, hat mich Corona erwischt... Beide Male auch teils über 39 Grad. Dann habe ich immer Paracetamol eingenommen. Meist hat schon eine halbe Tablette geholfen. Wurde dann sogar deshalb und einer Vorgeschichte mit Schwangerschaftsvergiftung zum Organscreening ins Krankenhaus geschickt. Alles sieht super aus und mittlerweile ist der Zwerg auch sehr aktiv :)
Und viel Trinken in deinem Fall nicht vergessen ^^ würde versuchen das Fieber runterzukommen wenn es auf die 39 Grad zugeht, ansonsten hält der Bauchzwerg auch einiges aus und nicht mehr lange, dann spürst du ihn auch ^^

3

Ganz lieben Dank für die Antwort! 🥰

2

Hey, ich liege aktuell auch flach mit Fieber 🤒 um die 38 grad. Hatte heute Nacht gebrochen und Durchfall gehabt.
Bin in der 36. ssw und mache mir auch Sorgen. Aber meine Maus strampelt wie immer. Ich hoffe alles wird gut!
Wünsche dir gute Besserung

4

Danke für die Antwort! Ich wünsche dir auch gute Besserung 🤗🤗