Schwangerschaft während Stillzeit

Guten Morgen :-)

Ich würde gerne wissen, wie ihr zum Thema ,,erneute Schwangerschaft während der Stillzeit“ steht.
Meine Tochter ist nun 8 Monate alt & wird noch voll gestillt, da sie nur sehr wenig Beikost isst.

Wir wollen auf jeden Fall noch weitere Kinder und mein Mann würde am liebsten jetzt schon ,,anfangen“.🤪
Da ich auch schon seit einigen Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus habe, würde es vermutlich auch klappen.

Allerdings würde ich gerne noch warten, bis unsere Tochter nicht mehr gestillt wird, oder zumindest nicht mehr voll gestillt wird.
Finde eine erneute Schwangerschaft nach 8/9 Monaten auch generell noch zu früh.

Aber mich würde einfach interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt & wie es euch damit ging? Konntet ihr ganz normal weiter stillen, oder blieb die Milch irgendwann weg?

Liebe Grüße ☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen, ich wurde ungeplant wieder schwanger, als mein Sohn 10 Monate alt war. Ich hab ihn ganz normal weiter gestillt (er ist aber schon immer ein sehr interessierter Esser), bis er 12 oder 13 Monate alt war, dann wollte er sowieso nicht mehr und ich auch nicht. Zum Schluss hat man dann auch gemerkt, dass die Milch weniger wurde, das kann aber auch am Abstillen allgemein gelegen haben. Die Milch verändert sich aber auch mit der Zeit und wird wieder zum Kolostrum, das mögen wohl auch viele Babys nicht so. In 12 Wochen erwarten wir dann unser 2.Kind.

2

Danke für die Antwort. :-)

Mal sehen, vermutlich möchte ich sowieso noch warten, bis die Kleine ein Jahr alt ist.
Dann wird sie vermutlich (hoffentlich) auch nicht mehr ,voll’ gestillt. :-)

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.🌸