Mutterschutz und die letzten Wochen

Hallo ihr Lieben,
die Zeit rast einfach so dahin.. nun bin ich im Mutterschutz und es sind nur noch wenige Wochen bis unsere kleine Maus bei uns ist. #verliebt
Diese Zeit wird einmalig sein, denn beim 2. Kind wird die Zeit des Mutterschutz sicherlich nicht mehr so frei sein - das macht mich schon fast wehmütig! #schmoll

Mir geht es bisher noch recht gut, ich habe keine Schmerzen im Rücken etc. Ich fühle mich noch einigermaßen fit in der 33. SSW.

Was habt ihr in der Zeit für euch und euren Nachwuchs getan?
Gibt es rückblickend etwas wo ihr sagen würdet, das hättet ihr anders gemacht?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen neben spazieren gehen, lesen, die Seele baumen lassen... ;-)

Danke euch! #winke

1

Hab viele neue Rezepte ausprobiert, war viel an der frischen Luft, hab Bilder für die Kleine gemalt, war Kaffee trinken mit Freundinnen und hab gaaaanz viel geschlafen. Generell finde ich so kleine DIY Projekte toll, falls man das mag. Sei es in Form von Basteln oder Heimwerken. Wünsch dir noch einen schönen Mutterschutz. ☺️

2

Ich genieße die Zeit vor der Geburt ebenfalls und du hast Recht, die Zeit rast. Bei uns sind es etwa 4 Wochen bis zum ET und die Vorfreude ist natürlich riesig, allerdings auch die Trauer weil ich die Schwangerschaft so schön finde und wir zwei Jahre auf das dritte Kind gehibbelt haben. Es wird das letzte Kind sein und wir haben alles gut unsere Tochter vorbereitet. Heute saß ich mit einer Tasse Tee im Stillsessel und habe innig genossen.
Meine beiden großen sind schon in der Schule und relativ selbstständig, sodass ich mich wirklich wirklich gut entspannen kann. Die beiden machen es wunderbar und schonen mich extrem, machen ihre Zimmer selbstständig sauber, halten sich an den Haushaltsplan mit Spülmaschine ausräumen, Tisch decken usw. Ich bin mächtig stolz das sie von sich aus so viel Rücksicht nehmen und die Mama und klein Baby so schonen#verliebt

Ansonsten habe ich aber relativ gut zu tun, wir sind ins Neubau gezogen und haben noch viele viele offene Projekte, alleine die Außenanlage frisst viel Zeit und Power. Aber das machen wir gerne :-D