Endspurt und nur noch gereizt und genervt 😭

Guten Morgen,

Ich glaube heute muss ich mal ein bisschen rumjammern. Ich bin in der 39. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger und seit gestern bin ich nur noch gereizt und genervt. Gestern morgen fing es schon mit Übelkeit und heftigen Senkwehen an. Ich war dann mittags noch beim Gyn und sie meinte auch, das Kind ist komplett geburtsreif und schon ziemlich groß und schwer. MuMu ist auch schon weich. Aber trotzdem tut sich nichts. Keine Wehen auf dem CTG, nichts. Ich will einfach nur noch das Kind aus mir raus haben. Ich kann mich seit gestern kaum noch bewegen, weil der Kleine Mann so im Bauch klemmt und nach unten schiebt und jeden Tag, den er länger drin bleibt wird er größer und schwerer 😭 ich hab langsam echt Angst vor der Geburt und trotzdem will ich es endlich hinter mir haben. Ich will mich endlich wieder normal bewegen können und wieder richtig mit meiner Tochter spielen können. Ich bin richtiggehend verzweifelt. Ich weiß gar nicht, wo die Gefühle auf einmal herkommen 😢
Kennt das sonst noch jemand oder ist das überhaupt normal?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich bin heute bei 38+3 und fühle mit dir. Das Baby liegt im Becken und es fühlt sich unangenehm an.
Wehen habe ich schon seit Wochen, den Schleimpropf habe ich vor einer Woche verloren. Diese Anzeichen für eine baldige Geburt machen mich auch nervös.
Gewicht habe ich insgesamt nicht viel zugenommen, trotzdem mag ich mich gar nicht mehr ansehen...ich finde den Bauch nicht schoen und möchte endlich wieder Sport machen und schöne Kleidung anziehen 🙈

Es tut gut alles Mal rauszulassen 😅

Wenn ich merke diese Ungeduld zieht mich zu sehr runter, versuche ich einfach wieder den Tag zu genießen.... Dass ich nicht zur Arbeit muss, das Wetter schön ist, ich Zeit für anderer Sachen habe, was bald sicher nicht mehr der Fall sein wird.
Ich muss sagen das hilft mir am Besten um die letzten Tage zu überstehen.

6

Das ist auch das, was mich so verrückt macht, die ganzen Anzeichen für eine Geburt und trotzdem geht es nicht vorwärts.
Beim ersten Kind war das so angenehm. Sie ist in der 38. SSW gekommen. Befund komplett unreif. Nachts ein Blasensprung aus heiterem Himmel und 6 Stunden später war sie da.

2

Willkommen im Club. :-D
Ich komme morgen in die 39. SSW und habe einfach keinen Bock mehr. Es ist zwar mein erstes Kind, der riesige Bauch hängt aber seit zwei Wochen schon auf halb 8 und mit ihm das geschätzt große, schwere Kind tief im Becken. Mein Muttermund ist schon weich, ich habe hin und wieder Übungswehen und der Bauch ist gefühlt durchgängig hart, aber sonst tut sich einfach nichts. Dafür macht mein Rücken langsam nicht mehr mit, jeder Gang schmerzt dort und im Bauch. Wenn ich jetzt noch an die Wettervorhersage mit 30 Grad morgen denke, wird mir übel. Ich habe eh schon über 10kg nur an Wasser eingelagert...
Du bist also nicht alleine. Aber das Ende ist ja doch in Sicht. #schwitz

4

Das Wetter finde ich auch anstrengend.
Ich habe nicht viele Schwangerschaftstshirts oder leichte Hosen für diese Temperaturen. Möchte mir aber auch keine mehr kaufen für ein paar Tage.
Aber immer wenn ich dann unterwegs bin nervt es mich dass ich nichts ( schönes ) anzuziehen habe.🙈
Ich gehe jetzt Mal wieder eine Runde spazieren......so gut es geht....

Es ist auch mein 2. Kind. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt, er kam am ET zur Welt 😊

5

Ja, das mit dem Wetter nervt mich auch ein bisschen. Die allermeisten Shirts bedecken einfach nicht mehr den ganzen Bauch und das ist echt unangenehm. Ich hab grad immer die gleichen zwei Tops an und muss dann immer schnell das andere waschen 🙈
Meine erste Tochter ist im Dezember gekommen.
Ach ja und nachts tut mir die Hüfte so heftig weh, ich kann aber nicht mehr aufm Rücken schlafen, weil er so schwer ist.

3

Huhu,
Ich weiß ganz genau was du meinst.
Wechsel morgen in die 40.SSW, ebenfalls mit meinem 2. Kind schwanger.

Je länger es dauert desto leitlicher werde ich. Würde auch endlich wieder richtig mit meinem großen spielen können und mir tut es jedesmal so leid wenn ich Ihn ausbremsen muss.

Bei mir ist leider alles noch total Geburtsunreif. Die kleine liegt zwar zuletzt immer in SL aber weder ist sie fest im Becken noch spricht irgendwas anderes für eine baldige Geburt.
Einziger kleiner Hoffnungsschimmer, in 2 Wochen werde ich eingeleitet aufgrund des vorherigen KS, nur leider habe ich nicht viel Hoffnung bei Geburtsunreifem Befund. Bei meinem Sohn habe ich nach 7 Tage Einleitung abgebrochen und bekam den Ks weil sich nichts in Richtung Geburt getan hatte....

Ich drücke eich die Daumen das es bald vorbei ist