Kurs Geburtsvorbereitung?...

... bei zweiten Kind? Ich überlege, ob es sinnvoll ist? Die Große ist 4.5 Jahre.

Macht ihr einen oder eher nicht?

Kurs bei zweiten Kind?

1

Ich habe beim zweiten keinen GVK mehr gemacht.
Ich war aber in der Schnwangerschafts Gymnastik Gruppe,war auch nett.

Aber ab Kind 3 gar keine Zeit mehr gehabt.

Lg Mamamadl 24.ssw

2

Hallo,

Ich habe bei Kind 2 einen gemacht, der war extra für Frauen die schon Kinder haben. Vielleicht gibt es sonntest ja auch in deiner Nähe. Da wurden andere Dinge besprochen als in einem Normalen GvK. Z.B. was man sich bei der nächsten Geburt anders wünscht und usw. Ich fand das gut. Vielleicht mache ich es beim 3. Kind auch noch mal.

Alles Gute #klee

3

Wir hatten beim 2. Aus Spass einen gemacht,weil wir bei Kind 1 keinen hatten....war lustig...mehr aber auch nicht

4

Ist zwar mein erstes Kind aber ich mach keinen da bei mir in der Umgebung nur online welche Angeboten werden und ich darauf echt kein bock hab. Ich wollte wenn dann einen mit meinem Partner machen aber samstags und sonntags jeweils 7 stunden vorm laptop in nem zoom meeting zu hocken näh keine lust auf sowas. Da kann man sich genau so gut auf youtube Geburtsvorbereitende Videos anschauen und mitmachen🤷🏽‍♀️

5

Ich hatte bei 3 von 3 Schwangerschaften keinen und das wird auch beim 4. so bleiben 😅 Meine Kinder wurden alle geboren 🤣 Im Kreissaal gibt die Hebamme ja auch nützliche Tipps. Ich finde sowas irgendwie total unnötig - kann man machen, wenn man viel Zeit hat.

6

Hab schon beim ersten keinen gemacht und nix vermisst #gaehn

7

Ich auch nicht.