Seit 2 Tagen heftige Schmerzen Scheide

Guten morgen zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen vor allem wenn ich mich auf die Seite legen möchte so heftige schmerzen in der scheide, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, fühlt sich an, als würde da was reißen. Kann mich ohne Schmerzen gar nicht drehen, das gleiche wenn ich z.B. Meine Beine hoch legen möchte, ich muss da immer unterstützen
Sollte ich das abklären lassen ?
Wer kennt sowas und weiß was es sein könnte ?
Bin heute 39+0

Vg

1

Nachfragen kannst du auf jeden Fall.

Ich hatte immer mal wieder wie ein stechen in der Scheide, das war wohl aber völlig normal 🤷‍♀️

2

Guten Morgen,

ich tippe sehr stark auf die Symphyse. Das hatte ich bei meiner ersten Zwillingsschwangerschaft ab der ca. 33 SSW. Abartige Schmerzen! Ich hatte das Gefühl es zerreißt mich! Es war so schlimm, sodass ich irgendwann vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte!
Bei der jetzigen Zwillingsschwangerschaft merke ich die Symphyse auch so, wie Du es beschreibst, aber (noch) Gott sei Dank nicht beim Gehen.
Ein Symphysengurt könnte ggf. etwas helfen…aber ob es sich bei Dir noch lohnt, weiß ich nicht🙈 Du bist ja schon recht weit. Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis ich den hatte.

Halte durch!

Liebe Grüße

Refa

3

Das hört sich sehr verdächtig nach der symphyse an. Also ist nicht gefährlich aber Ultra schmerzhaft! Sei froh dass du bereits kurz vor der Geburt bist. Bei mir ging es ab der 16 SSW los und hielt bis zum Ende an… ich habe 25 Wochen jede Nacht geweint!

Vermeide Treppen, Beine spreizten und viel mehr kannst du so kurz vorher nicht mehr machen. Wenn man noch recht weit entfernt von der Geburt ist gibt es Mittelchen die das Bindegewebe stärken und damit den Schwanz etwas lindern. Ist für die Geburt aber nicht förderlich daher in Deinem Stadium nicht mehr zu empfehlen.

Das sind höllische Schmerzen und dass kann sich kaum einer vorstellen der es nicht erlebt hat. Aber halte durch. Mit de Geburt war es bei mir wie weg geblasen. (Unter der Geburt im übrigen auch) das Becken lockert sich für die Geburt und manchmal zu doll, dann verliert das Becken an Stabilität. Also im Prinzip ist es für die Geburt nötig aber halt manchmal leider n ticken zu viel. 🍀 halte durch

4

Der Schmerz natürlich 😅🙈