Baby viel zu klein für 24+5 ssw?

Guten Morgen ihr lieben ,
Ich war gestern im Krankenhaus gewesen , weil ich übern Tag immer Mal wieder nass da unten war .:-D Ich musste auch ständig zur Toilette, gefühlt jede 3 Minuten . Um auf den Punkt zu kommen ,ich konnte es einfach nicht einschätzen ob es Fruchtwasser war Ausfluss oder doch Urin .. Letztendlich war es Gott sei Dank nur Urin . Der kleine Mann liegt natürlich genau mit dem Köpfchen neben der blase . Im Brief steht zeitgerecht entwickelter Fötus . Jetzt lese ich dass die Femur 42,6 mm ist und Gewicht lag bei 675. Ist doch eigentlich viel zu klein oder für die Woche #gruebel bin halt auch nicht Grad groß 152 und mein Mann 182 . Hab auch nicht nach gefragt , es hieß es sein alles in Ordnung und damit war ich auch zu Frieden .

1

Woher weißt du denn, dass der Femur größer sein müsste? 😅 ich hatte von sowas nie ne Ahnung. Meine Ärztin trug was ein und sagte „völlig ok“ und das war’s, ich hatte gar keinen Vergleich 😅😂

Hab jetzt aber mal geguckt. Motte hatte in der 21. Woche 3,5cm Fermurlänge und 350g; du bist grade 4 Wochen weiter, aber die Maße sind ja doch deutlich größer. Also als viel zu klein empfinde ich es daher nicht und ich würde dem Arzt vertrauen :)

3

Hab mir halt nur den Brief an geschaut , und hab halt gesehn dass er mit der Größe und dem Gewicht einwenig hinter her hängt . Feindiagnostik und nackenfaltmessung waren alles unauffällig.

4

Ich hoffe ihr könnt das Bild sehn.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, ich war zum gleichen Zeitpunkt zur Feindiagnostik und mein kleiner wurde als zierlich mit einer Länge von 28cm und 650g beschrieben, aber alles noch im grünen Bereich, also ist bei dir denke ich auch kein Grund zur Sorge 😊

5

Meine Tochter war ab der 12. SSW immer viel zu klein und viel zu leicht laut FA.
Bei der Geburt 1 Tag vor ET kam sie dann mit 45cm & 2550 gr. Zur Welt. Putzmunter mit einer sehr kräftiger Stimme aber soooooo klein 😍😂. Sie war laut Ärzte immer viel zu leicht und zu klein blabla.. mir war das egal. Sie war perfekt! Sie trank viel an der Brust und später dann Fingerfood mit 6 Monaten.. machte mir da nie Sorgen.
Plötzlich mit 2 Jahren nahm sie so einen riesen Schub - Sie übersprang eine Kleidergrösse und auch das Gewicht kam plötzlich dazu 😍. Jetzt mit 7 Jahren ist sie unter den Grösseren in ihrer Klasse 😂❤️.

6

An was machst du das denn fest dass das zu klein ist? Wenn du es sogar schriftlich vom KH hast das alles okay ist verstehe ich nicht ganz warum du dem ganzen nicht glaubst. Die Ärzte und Ärztinnen wissen ganz genau was okay ist da Sie das ja schon jahrelang machen und dafür studiert haben. Glaube nicht das wir mit Google Wissen da schlauer sind 😉

Laut verschiedenen Apps bei mir soll der Fötus in der 25. Woche 650-680 Gramm haben. Da liegst du voll drin. Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast. Obwohl ich persönlich jetzt auch nicht sage dass die Apps das Nonplusultra sind aber vielleicht beruhigt dich das.

7
Thumbnail

Hallo, wenn die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung dann kannst du das ruhig glauben 🤭 ich war bei 24+1 im Krankenhaus und mein Baby war da „kleiner“ als deins und meinem Baby geht es wunderbar ! Das sind auch alles nur ungefähre Messungen und da geht es um Millimeter. Was bei Google/Apps steht kannst du vergessen und nicht vergleichen ! Jedes Baby wächst anders 🤭 alles gute 🍀

8

Genau wie du hab ich auch diese Tabelle bekommen bzw diese ganzen Messwerte, und da sieht man ja auch dass der kleine Mann klein ist .Ist ja auch gar nicht schlimm . Solange er gesund ist . Ich bin halt ein gebranntes Kind , ich hab meine Tochter damals verloren in der 18 SSw. Und natürlich ständig Angst dass was nicht stimmt .🙈

9

Wenn du magst zeig mal deine Werte.
Ich hatte da nachgefragt und die meinten zu mir solange alles da in der Skala ist ist alles in Ordnung und das kann ich 3-4-5-6 Tagen ja schon wieder ganz anders aussehen. Ich bin mittlerweile ist der 34ssw und es ist immer noch alles super ☺️ Also mach dir da bloß keine Sorgen.. mir hat diese Tabelle auch Panik gemacht 😂 aber völlig unbegründet

weitere Kommentare laden
12

Meine fa nennt gar keine grösse da sie sagt das je nach Messung eh unterschiedliche Werte rauskommen.
Ich schaue natürlich dennoch nach der femur Länge auf dem ultraschall , genau wie auf alle anderen Werte die sie auch immer schön erklärt.

Unsere minimaus hatte bei 24+6 660gramm ,
Bei 28+6 waren es ca 1000-1050gramm

Im Vergleich mit unseren Jungs sagte die fa nur das wir keinen grössen Preis gewinnen werden.
Sie wäre eher ein zartes kleines Baby.

Aaaaaaber abwarten...ich persönlich gebe auf die Schätzungen eh nicht viel .
Am Ende kommt sie noch mit 4.5 Kilo 😅

14

Also meine Kleine wog auch in der 25 ssw ca 680g und war ca. 30cm groß :)