Update Einleitung seit 24 Stunden

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch hier mal ein kleines Update geben nach 24 Stunden Einleitung.
Das Thema betrifft ja hier doch immer wieder (leider) einige.

Nachdem mein Kleiner ja bei ET+8 immer noch überhaupt keine  Anzeichen für einen baldigen Auszug machte haben wir uns aus verschiedenen Gründen für eine Einleitung entschieden.
Nach Aufklärung und Untersuchung (alles komplett unreif) wurde mir dann gestern Morgen zur Einleitung mit Tabletten geraten. Ich hätte mich aber auch erst für einen Wehencocktail oder für Gel entscheiden können.

Also bekam ich um 9 Uhr die erste Tablette und gleich darauf ein CTG. Dort waren auch sofort tatsächlich zum ersten Mal leichte Wehen zu sehen, die ich ganz leicht spürte. (Hatte ich vorher nie)
Ich war dann ganz motiviert, dass es vielleicht doch ganz schnell geht, aber da habe ich mich zu früh gefreut.
Alle 2 Stunden bekomme ich jetzt eine Tablette und alle 4 Stunden ein CTG (nur nachts hatte ich Pause)
Viel hat sich bisher leider nicht getan. Ich hatte gestern Nachmittag dann etwas stärkere Wehen, die ich gut spürte aber immer noch zu unregelmäßig und zu schwach. Außerdem hatte ich eine leichte Schmierblutung/Schleimpfroppabgang.
Gestern Abend war ich noch lange am CTG (von 9 bis 11) weil mein Kleiner zu viel rum geturnt hat und die Herzfrequenz zu hoch war. Aber ihm geht es gut, er hält mich nur gerne jetzt schon nachts wach. 😂
Ich hatte dann eine kurze, schlaflose Nacht. Kann im Krankenhaus einfach nicht schlafen.
Habe jetzt immer mal wieder so ein "Mensziehen", aber leider auch nicht mehr.
Heute bekomme ich wieder alle 2 Stunden Tabletten und alle 4 Stunden CTG. Die erste gab es um 8.15 Uhr. Heute allerdings die doppelte Dosis.
Ich bleibe optimistisch und hoffe, dass sich heute noch etwas tut. 😊✊
Laut Hebamme tut sich dann oft am 2. Tag was. 😊 Im CTG waren vorhin zumindest auch wieder ein paar Wehen zu sehen und ich merke da auch ein Ziehen.
Ich hab grade noch eine Runde im Klinikgarten gedreht und setz mich jetzt etwas in die Sonne und entspanne. ☀️

Ist jemand sonst noch aktuell beim einleiten?

LG und euch allen alles Gute. 🍀✊

1

Ach meine liebe immer noch nicht geschafft xD heute et+9? Du machst es spannend ;D
Bin nicht beim einleiten aber wieder zum ctg bei meiner FA an et+2 :-)

3

Nein mein Kleiner will es einfach ganz spannend machen. 😖😂 Etwas zu spannend für mich. ET +9 heute ja.. 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir nicht so lange hin zieht! ✊

2

Hallo! Ich bin in einer Woche im Krankenhaus mit Einleitung. Bei mir wurde alle eingeleitet. Hatte immer Glück beim ersten hat sich nach drei Tagen erst etwas getan aber nach vier Stunden wehen war sie da. Beim zweiten Mal wurde eingeleitet sofort wehen da und zwei Stunden später war die Maus auf der Welt. Also alles recht schnell. In gespannt wie es diesmal geht. Hab etwas Angst dass es diesmal länger dauert, keine Ahnung warum ich das im Gefühl habe 😅 aber ehrlich gesagt hoffe ich dass sich die Zeit wieder halbiert dann wäre ich in einer Stunde fertig. Immer dieses Wunschdenken 😅😂 dir alles gute!

4

Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim 3. Tatsächlich noch schneller geht.☺
Ich drücke dir die auf jeden Fall die Daumen ✊🍀

12

Wie schön das es jemanden genauso ergangen ist wie mir. Auch wenn eine Einleitung in der Hinsicht auch "nicht natürlich" ist, haben meine beiden Kinder es wunderbar gemacht und mir eine schöne Geburt ermöglicht. Ebenso relativ kurze Zeit nach einsetzen der Wehen. #verliebt
Bei Nr. 3 wüsste ich es aber gerne wie die Natur die Wehen einschlägt. Sollte medizinisch nichts dagegen sprechen, warten wir bis 14 Tage über ET :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Liebe, oh man nur schon beim Lesen, klingt das etwas kräftezerrend...
Aber auch positiv, mit leichten kleinen Wehen. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Positiven. Fühl Dich gedrückt, bleibe stark und denk an den Kleinen #verliebt

7

Ja, es ist tatsächlich anstrengend. Vorallem psychisch. 🙊

Aber ansich geht es mir gut und dem Baby auch. Hab bis jetzt auch keine starken Schmerzen, Wehenstürme oder ähnliches. Die Wehen werden aber stärker und vor allem regelmäßiger. Aktuell so alle 4-5 Minuten kommt eine. Noch nicht so stark, aber immerhin tut sich was. 🙊
Ich hoffe das bringt auch langsam was.

Ich hoffe dir geht es schon besser? ☺

LG 🍀

8

Ich muss ja mal sagen, Dein Kleiner macht es spannend wie im Krimi ;) Ich bin so gespannt und drücke die Daumen #liebdrueck Ja uns geht es gut, Mira ist tiefenentspannt und ich langweilige mich schon ;)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu! Ich hab jetzt nicht alles gelesen….
Ich muss trotzdem lachen.
Hatte 2020 ebenfalls eine Einleitung mit Gel.
Ab ET +7
An ET +12 war sie dann da! Ich drücke dir die Daumen 🫣😅🥰

9

aktuell nicht aber bei meinem Sohne wurde ich wegen insulinpflichtigen SS-Diabetes zum ET eingeleitet. 3 Tage - begonnen mit so einem komischen Streifen, der nach einer Zeit wieder entnommen wurde - hat nicht geholfen.
Dann kamen die Tabletten. nach der zweiten fingen dann die Wehen an.
Bei 5 cm Öffnung waren die Wehen plötzlich weg. Wurde dann mit höchster Einstellung an den Wehentropf gehängt, die Blase wurde geöffnet und schlussendlich bekam ich dann einen Kaiserschnitt #aerger
Waren so ziemlich die schlimmsten 3 Tage #fest

10

Sohn* ohne "e" :D

11

Halte durch, bald hast du dein Baby im Arm 🥰